Hallo
Sind eure Kleinen auch von der Waschmaschine so fasziniert? Mein Kleiner schaut total intressiert zu wenn sie läuft und könnte sie 100 mal befüllen und wieder leere . Er schaut gerne Dingen zu die sich drehen und dreht selber überall gerne.
Sind das schon autistische Züge oder kennt jemand das?
Vielen Dank!
29 Monate ist er übrigens
Von Waschmaschine fasziniert
Quatsch. Ich sag dazu immer gesundes Fernsehen schauen 😂😂
Naja, Autismus ist ja nicht definiert darin, dass das Kind Waschmaschienen mag. Wie macht er sich denn sonst so? Sprache z.B. wäre eher relevant.
Spricht eher wenig, versteht aber alles. Gibt küsschen, ist sozial , zeigt auf alles.
Spricht etwa so: mami Auto komm, und ca. 50 wörter
Unser Sohn ist 12 Monate alt und liebt die Waschmaschine. Backofen, Thermomix, Kaffeemaschine, Geschirrspüler alles super wahrscheinlich weil man auch so schön dran rum drücken kann 😄
Uhren und Lampen findet er auch toll. Habe mir auch schon über Autismus Gedanken gemacht aber alles andere passt nicht.
Nein, das hat erstmal überhaupt nichts mit Autismus zu tun, ich verstehe auch nicht warum heutzutage jegliches Verhalten gleich pathologisch sein soll...
Mein Sohn (18 Monate) liebt ebenfalls Technik jeglicher Art, egal ob Waschmaschine, Küchenmaschine oder Bohrmaschine. Waschmaschine schauen ist "sein Fernsehen". Das ist bei Kleinkindern häufig und völlig normal - sie wollen unsere faszinierende Welt begreifen und verstehen.
Liebe Grüße 🌼
Mein Sohn wird 1 und liebts auch, die Waschmaschine zu beobachten... Oder die Knöpfe zu drücken und das Programm zu verstellen 😂😂😂😁
Das hat absolut nichts mit Autismus zutun.
Ich kenne das, das geht irgendwann mit vier bis fünf wieder weg, also zumindest bei uns war das der Fall.
Meiner schaut teilweise 30 Minuten rein und ich mache nebenbei Haushalt. Bestes Baby tv dass es gibt
Er ist 9 Monate🤣
Wir nennen die Waschmaschine auch liebevoll "Babykino".
Beladen, entladen, anschalten und beobachten wird heiß geliebt.