Hallo,
Ich habe heute mit einer Freundin darüber gesprochen was für Angewohnheiten unsere Kinder haben, teilweise schon skurrile Dknge, wenn man so als Erwachsene darüber nachdenkt😅
Also bei meiner Tochter (2) zum Beispiel folgendes:
- sie muss den Deckel auf all ihre Flaschen selbst draufmachen, sonst brüllt sie das ganze Haus zusammen
- ihre Windeln will sie auch selbst zum Mülleimer hin tragen und auch reinwerfen
- sie zieht ihre Socken aus sobald sie zuhause ist, in der Kita oder wo anders nie
- wenn sie müde wird möchte sie im Kinderwagen angeschnallt werden
- wenn wir das Haus verlassen muss immer ich zuerst meine Schuhe anziehen ( sie bringt sie mir auch) bevor ich ihre anziehe
Zum Windeln wechseln legt sie sich immer einfach genau dorthin wo ich ihr sage, dass wir mal Windeln wechseln müssten, ins Bett oder aufs Sofa legt sie sich nie ( also sie legt sich meisten auf den harten Parkettboden)
- wenn sie sich für etwas bedankt sagt sie immer danke Mama bitte, anstatt nur danke
Was machen eure Kinder so, was haben sie so für Angewohnheiten?
Welche „Angewohnheiten“ haben eure Kinder?
Hm, ich würde sagen nichts ungewöhnliches außer, dass sich unsere Tochter für alles bedankt. Also wirklich für alles. Dann sagt sie zusätzlich „Dankeschön Mami/Papi“. Sie muss nach außen wirken wie ein kleiner super Engel 😂.
Mein Kleiner mag keine Kekse, Schoki oder Kuchen/Waffeln, sondern zieht stets Oliven und Knoblauchchips vor.
Außerdem mag mein Kleiner Autos und Räder. Er muss alle Räder an Autos immer anfassen. 😬
Als neulich der Eismann am Spielplatz hielt liefen alle Kinder hin und wollten ein Eis. Meiner lief hin, an der Warteschlange vorbei und guckte sich die 4 Räder vom Eisauto an und war zufrieden. 🤣
Unser zweijähriger sagt immer "Nicht hauen.", wenn er etwas nicht möchte.
Heute hab ich ihm im Kinderwagen die Mütze angezogen und er hat laut gerufen: "Nicht hauen, Papa!" Die beiden Frauen, die vor uns gegangen sind, haben sich erst mal umgedreht.
Er schaut aktuell mehrmals täglich aus dem Fenster und sagt: "Es ist dunkel." oder "Es ist hell." Und dann verlangt er, dass wir ebenfalls alle aus dem Fenster schauen und seine Wahrnehmung bestätigen.
Er räumt öfter den Schuhschrank aus und probiert alle Schuhe an.
Er möchte alles selbst wegwerfen, was in den Müll kommt. Was regelmäßig zu Diskussionen führt, weil der große Bruder diese Aufgabe ebenfalls übernehmen will.
Die Socken zieht er auch ständig aus, aber nicht nur zuhause. Unser Großer hatte eine Zeit lang eine Phase, in der er am liebsten völlig nackig sein wollte. Unabhängig von der Temperatur und dem Ort.