Hallo miteinander,
Meine Tochter (15 Monate) hat ziemlich oft den Mund leicht offen und ihre Zunge etwas raushängen, v.a. Wenn sie sich konzentriert.
Das macht sie schon seit bestimmt einem Jahr und wir fragen uns so langsam, ob das normal ist oder vielleicht doch was dahinter steckt?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Zunge aus dem Mund
Machen ja ziemlich viele. Wovor hast du Angst?
Angst hab ich keine.
Sie ist eineiiger Zwilling und macht es fast durchgehend, die Schwester nicht..Daher hab ich mich gewundert, ob das eine Eigenart ist oder vielleicht was dahinter steckt (was auch immer)
Ja, ist wahrscheinlich nur eine Eigenart. Das mache ich auch manchmal, ist ganz normal 😅
Unser Sohn macht das auch wenn er sich konzentriert. Wenn ich Bilder von mir als Kind angucke weiß ich woher er es hat 😂
Meine Nichte hatte eine zu lange Zunge für ihren Mund (oder ein nicht vorhandenes Zungenbändchen, kann man sehen wie man will). Das hat sich von alleine verwachsen, aber die ersten paar Jahre, ließ sie ihre Zunge immer raushängen.
Das war von Geburt an so, ich erinnere mich, da war sie nur wenige Stunden alt und es war so.
Zum Glück verwächst es sich 😀
Vielleicht frage ich doch mal den Kinderarzt, dem ist bei den U-Untersuchungen bisher nichts aufgefallen, aber ob er auf sowas achtet?
Das mache ich tatsächlich heute noch , wenn ich wirklich konzentriert bin 🤣
Lg