Kleinkind sturz/Röntgen nach 2 Wochen

Hallo,

meine 2,5 Jährige ust vor fast 2 Wochen gestürzt, es war nie was blau, geschwollen o.ä. sie konnte aber nicht mehr laufen. Am nächsten Tag waren wir in der Notaufnahme, es wurde mit Ultraschall festgestellt dass es nur eine Prellung ist und sie nach ein paar Tagen wieder laufen wird. Sie fing dann nach 2 Tagen wieder an aber sehr langsam, jedoch jeden Tag besser. Bis vorgestern ist Sie auch noch etwas gehumpelt und auf Rat ihrer Erzieherin waren wir gestern nochmal beim Arzt der aber nichts fest stellte. Er meinte wir können höchstens nochmal zur Kinderchirugie und die sollen dann entscheiden ob geröntgt wird. Ich bin unschlüssig ob wir da jetzt nochmal hin müssen oder nicht, der Arzt schien eher so als ob er das sagt weil er sonst nichts weiß, er meinte auch für Ihn läuft Sie normal. Sie humpelt auch gar nicht mehr und hat/hatte auch keine Schmerzen. Was meint ihr sollte ich das trotzdem nochmal anschauen lassen? Ich will sie nicht "sinnlos" zu ärzten und röntgen schicken 🙄

1

Naja der Kinderarzt sagt das , da er anscheind keine Röntgenaugen besitzt und nicht ins Knie schauen kann.
Ne Prellung tut ja auch weh, vll muss deine Tochter sich auch erstmal rantasten mit dem laufen.
Lg

2

Das ist mir bewusst, deswegen schrieb ich ja das er nicht weiß was er machen soll und schickt uns weiter. Sie läuft ja inzwischen wieder ganz normal..

3

wenn sie normal läuft, warum dann röntgen? ich versteh es nicht glaub ich.

4

Nein, ein Kleinkind, das zwei Wochen nach einer Prellung wieder normal läuft und keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen hat, würde ich nicht röntgen lassen. Würde mich auch wundern, wenn der Kinderchirurg das machen würde.
Daher würde ich auch auf den Termin verzichten.