Bettdecke Kleinkind

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bettzeug für unsere Kleine.
Die Auswahl ist wie immer riiiesig und verwirrend. Wir verwenden gerne Naturmaterialien, allerdings weiß ich nicht ob sich eine Decke 100x135 cm in Schurwolle etc. rentiert?
Wie lange kann man diese Größe denn erfahrungsgemäß nutzen? Waschbar bis 30/40 Grad ist auch nicht so optimal.
Aber eine Polyesterfüllung widerstrebt mir irgendwie auch...!?

Gibt es hier evtl. gute Empfehlungen/Erfahrungen?

Danke schonmal!

1

Wir haben das Steppbetten-Set 4 Jahreszeiten von Ehrenkind. Das besteht aus dem Kopfkissen sowie einer Sommer- und einer Übergangsdecke, die zu einer Winterdecke zusammengeknöpft werden können.

Das reguläre Set gibt es auch in Wolle. Damit hab ich keine Erfahrungen, aber mit dem Doppel-Set sind wir zufrieden. Das ist kochfest. Das ist bei Magen-Darm-Infekten Gold wert.

Bearbeitet von sneakypie
2

Wir haben die Kombidecke lyovita von Allnatura.

Für uns hat sich das gelohnt. Sobald wir umgestiegen sind vom Schlafsack mit Polyesterfüllung auf Naturmaterialien war der Hautausschlag (super trockene Haut) sehr viel besser. Das ist mir jedes Geld der Welt wert. Und ich mein er kann die so lang nehmen wie er im 140 cm Bett liegt. Hoffe dass er das bis zur Grundschule tut.

3

Hey,
mein Kind hatte zum 1. Geburtstag bereits eine normale Decke. Jetzt zum 3. Geburtstag habe ich die große, 140x200cm, von Grüne Erde bestellt. Wir benutzen sie selbst auch und sind sehr zufrieden. Deshalb wollte ich für unser Kind auch eine hochwertige Decke haben.