Ich hab Angst um mein 2 jährigen , grad beim messen hat das Thermometer erst normal gezählt aber dann kam auf einmal ein H laut Google kommt ein L oder H wenn die Temperatur nicht im messbaren Bereich liegt … damit muss er über 42 oder so haben 😠er ist ansprechbar aber was ist wenn er einschläft und nicht mehr aufwacht ðŸ˜
Hilfe Fieber ðŸ˜
Was ist denn das für ein Messgerät?
Dann gib halt etwas zum Einnehmen und denke das Fieber. Luft ans Kind lassen
Er hatte nur noch Windel und tshirt an … ein ganz normales digitales ? Und Saft hat er sowieso bekommen
Hää?? Was ist das denn für ein Thermometer ?
Wo hast du denn Fieber gemessen ??
Hast du wenigstens was zum senken gegeben ??
Eins wo man ganz normal im po misst … natürlich hat er fiebersaft bekommen
Mit ansprechbar meine ich das er Nicht apathisch oder ehnliches war wäre dies geschehen hätte ich sofort den rtw gerufen
Wir haben dann auch bei der kinderstation angerufen und die meinten das selbe und sollen erstmal abwarten ob der Saft wirkt ( tat er erst nach 2,5 - 3 std
Also wir hatten das jetzt vor kurzem , da hatte mein Sohn 41grad Fieber, er war apathisch, zitterte am Körper, war immer wieder weggetreten , wollte bevor das so los ging , ihm eigentlich Saft geben , sber dann bekam er blaue Lippen und blaue Fingernägel, daraufhin rief ich den RTW und die waren innerhalb 3Minuten mit dem Notarzt hier vor Ort und haben uns direkt mitgenommen.
Im KH kam dann erstmal nix raus. Sie stellten mich hin , als wäre ich zu blöd gewesen ihm einfach nur fiebersaft zu geben , daraufhin wurde aber dann der Notarzt etwas rauer im Ton mit der Krankenschwester und sie hielt dann endlich Klappe ( sorry für die Ausdrucksweise)
Am nächsten Tag waren wir dann beim KA die stellte dann fest , Entzündungswerte zu hoch , ,Mittelohrentzündung. Er bekam für 1 Woche Antibiotika. Nach 24std wsr das Fieber endlich weg.
Und es ging bergauf mit ihm
Also wenn du wirklich Sorge hast , fahre ins kh
Liebe Grüße
Wenn du Angst um dein Kind hast, raus aus dem Internet und irgendwelchen was zum Fieber senken geben und ab ins Krankenhaus oder Rettung rufen.
Was heißt denn ansprechbar? Verhält er sich normal? Ist er apathisch?
In unserem Kinderkrankenhaus kann man in der Notaufnahme anrufen, da sitzt immer jemand am Telefon, der medizinisch ausgebildet ist und Handlungsempfehlungen aussprechen kann. Im Zweifel aber immer „wenn Sie sich mit der Situation unwohl fühlen, kommen Sie vorbei“
By the way: ab 42,6 ist Fieber tödlich, weil das Eiweiß im Blut gerinnt. Was man da noch im Internet sucht, statt beim Arzt, wenn man Angst um sein Kind hat, ist auch fraglich.
Weil unsere kinderstation meinte es könnte auch die Batterie kaputt gehen und wir sollen eben kommen wenn er apathisch wird ( war er zu keinem Moment )