HILFE 😫 KitzHeimat Overall - gibt es auch Walk? Erfahrungen?

Hallo :)

Jetzt hab ich ewig gebraucht um mich für einen Winteroverall zu entscheiden und habe letztlich den JUN von KitzHeimat genommen.

Anscheinend habe ich nicht richtig gelesen und nun kam er an - statt Walk ist das ein Wollfleece 😫

Hat die Marke auch Wollwalk? Ich bin mittlerweile echt zu doof zum suchen.

Und falls jemand den JUN hat: seid ihr zufrieden?
Wie belastbar ist er? Wie nass darf der Biden sein?

Meine Tochter ist 1 Jahr alt und kann laufen. Würde aber natürlich auch damit im nassen Sand sitzen sollen etc.

Kann ich ihn behalten? Sollte ich ihn zurückgeben und einen richtigen Walkanzug nehmen?

Hilfe 🥲

1

Wir hatten einen Wollfleece Anzug als unsere kleine 3-7 Monate alt war wir waren sehr zufrieden! Allerdings hat sie da noch nicht draußen gespielt und war wenn wir unterwegs waren nur in der Trage oder im Kinderwagen.
Dieses Jahr haben wir von Ehrenkind ein Wollwalk Overall und sind auch sehr zufrieden.
Die sind einfach nicht so Schmutzanfällig.
Ich würde tatsächlich den Overall zurück senden und einen neuen bestellen 🙂

2

Wir hatten auch Wollfleece im Babyalter, weil die einfach weicher sind und ich fand es zB in der Trage so angenehmer. Ab ca. eins dann auch Wollwalk, die sind dann wirklich robuster zB im Sand. Ich würde den Anzug also auch zurück schicken. Wir sind auch mit dem Ehrenkind Wollwalk sehr zufrieden. Manchmal bekommt man die auch günstig als B Ware. Wichtig finde ich vor allem den Reißverschluss.

3

Wollfleece lässt den Wind nahezu komplett durch, er ist m.M. nach ungeeignet für ein Kind das bereits läuft

4

Ich danke euch! Ich habe ihn zurück geschickt und einen Wollwalk bestellt :)

5

Ich bin dafür ihn zu behalten. Ich finde wollfleece zum Zwiebeln unter Matschklamotten und Softshell perfekt. Ich ziehe meinen 3jährigen immer noch so an.

6

Auch eine Stimme für Wollfleece. Hält die kleinen unter einer Matschhose warm und ist vom Material her flexibler als Walk. Wir haben hier noch eine Walkjacke von Hessnatur und eine Walkhose, welche z.B. nur zum Einsatz kommen, wenn der kleine Mittagsschlaf draußen macht, da sie noch nen ticken wärmer halt.

Grüße :)

7

Falls du dich doch für einen Walk entscheidest, kann ich Disana empfehlen