Ärzte in wien 😭😡

Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich steh an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich fühle mich auch wirklich garrnicht ernst genommen.
Mein Baby ⛔️1jahr3monat⛔️seitdem er 1monat alt ist, ist andauernd krank bekommt jedes Monat 1-2 mal Antibiotika, und das geht wirklich die ganze Zeit so, ich versuche viele Ärzte su besuchen aber keiner hat das Wissen mir zu sagen was er hat, es tut mir leid der Ausdruck aber der eine ist dümmer als der andere, mein Kind ist seit 15tagen jetzt krank, er bekam 7 Tage Antibiotika, jetzt aufeinmal bekam er alles Punkte am Körper fiebert und Durchfall, ich hab ihn direkt heute ins Spital st.Anna gebracht und keiner konnte mir irgendwas sagen nach 4stunden warte Zeit, außer das er mexalen Zäpfchen brauch!
Und ich finde das wirklich eine bodenlose Frechheit, 2 junge Krankenschwestern, die eine reißt links auf ihm rum die andere rechts schaut ihn 5mal in denn Mund weil sie nach dem 5mal vergessen hat ob der Mund rot ist, ich bin entsetzt, enttäuscht, traurig, ich möchte ihn helfen nur weiß ich nicht wo ich hin kann mit ihm, wo ich mich melden kann, welcher Arzt, welches Team ihm helfen kann und mir sagen kann was zum tun ist und was er hat. Vielleicht wisst ihr wohin ich in Wien mit ihm gehen kann, welcher Kinderarzt welches Krankenhaus irgendwas. Bitte meldetet euch bei mir für Tipps .. Bussi fühlt euch gedrückt .. bin wirklich total traurig

1

Wurde eine Blutbild gemacht?

4

Neeeein 🥺

5

Dann finde einen Arzt oder Klinik, die sofort ein großes und kleines Blutbild machen

Bearbeitet von Inaktiv
2

Leider ist es über all so. Wir haben auch alle Ärzte und Krankenhäuser in der Umgebung durch. Die Ärzte führen nur noch Standart Untersuchungen durch, wenn überhaupt und schauen nicht mehr richtig nach. Meine eine Tochter bekam ihr halbes Leben Antibithika, teilweise Monatelang und das geht seit 6 Jahren so.

Meine Jüngste hatte auch immerwieder schwere Infekte. Das ging bei uns etwa über ein Jahr so. Sie hatte immer wieder hohes Fieber, Magen Darm ect. Oft brauchte sie 3-4 Wochen bis sie wieder gesund war und nach 2-3 Tagen war sie dann wieder krank. Auch über dem Sommer hinweg war sie selten länger als 3 Tage gesund. Wir konnten auch keine Ursache finden. Bei uns vermutete die Kinderärztin, dass sie aufgrund einer Coronainfektion ein geschwächtes Imunsystem hatte.

3

hast du einen privaten kinderarzt / ärztin? ist dein kind privat krankenversichert? das zahlt sich wirklich aus. es kostet ca 50/monat.

krankenhäuser sind meistens für akute probleme hier. mein eindruck war, dass es auf dem land in khs gemächlicher zugeht. wir mussten mal ins kh am land da wurde viel breiter gedacht als in der ordi und es gab keinen stress. in wien waren wir noch nie aber ich kann mir vorstellen dass da mehr los ist.

was fehlt dem kind? sind es hno infekte dann such dir eine hno kinderspezialistin, zb dr. friederike kremer. ist es eher gastro such dir gastrospezialistin. es ist mühsam aber ich denke du brauchst zuerst eine einzelperson kein krankenhaus.

hat es ein geschwisterkind das es anstecken könnte? ist es in betreuung? dann ist das evtl. noch im normalen bereich…

noch ein tip, gib deinem kind unbedingt durchgehend probiotika, aber das machst du sicher schon. vitamin d ist auch wichtig.

gute besserung!