Hallo Zusammen,
einfach mal interessenhalber ein Austausch.
Wie oft schlafen eure Mäuse mit 15 Monaten noch? Wie lange schlafen sie dann circa und wie lang sind eure Wachzeiten über Tag?
Viele Grüße
Rhythmus Kind 15 Monate
Wir stehen gegen 6.00 auf. Das nächste Schläfchen ist der Mittagsschlaf von ca. 11.30(12.00) - ca. 13.30 (14.00). Und dann geht es zwischen 19.00 & 20.00 ins Bett! 👋
Huhu,
dann startet ihr ja früh in den Tag und haltet echt lange durch ☺️. Hast du mehrere Kinder? Wie sind eure Nächte so?
Genau, die Bande ist zu 3 ! 🥰
Zwangsläufig "muss" sich das kleinste Kind etwas anpassen..Sobald früh einer aufsteht, dauert es nicht lange dann kommen die anderen auch aus ihren Löchern gekrochen. Abends das selbe..sie müssen alle zur gleiche Zeit ins Bett, sonst endet es im Chaos! 😅
Unsere Nächte sind sehr gut. Es schlafen alle durch. Natürlich hat man auch mal Nächte, welche etwas unruhig sind, vollem bei Krankheit. Aber das ist ja nicht die Regel!
Warum fragst du eigentlich? 🤗
Hallo :)
Sie steht zwischen 6.00-7.00 auf, Mittagsschlaf zwischen 11.00 und 13.00 (je nachdem was wir tagsüber machen und wie müde sie ist) für ca 1.5-2 Stunden.
Ins Bett geht sie zwischen ca. 18.30 und 19.30.
LG 👋🏼👋🏼
Das ist hier ungefähr gleich, nur das meiner scheinbar eine Stunde mehr Schlaf braucht. Er wacht zwischen 7 und 8 Uhr auf und Mittagsschlaf beginnt dann eher so gegen 12 Uhr. Ins Bett geht es je nach Tagesaktivität trotzdem zwischen 18:30 und 19:30 Uhr. Wenn wir nen ganz chilligen Tag mit langem Mittagsschlaf hatten vllt auch mal 20 Uhr, aber das ist das Maximum.
LG
Hey,
ihr habt auch lange Tage ☺️.
Kommt euer Krümel mit 1,5 Stunden auch gut durch den Tag ?
Viele Grüße
Meine Maus wacht gegen 7.30 Uhr auf.
Gegen 12 Uhr machen wir Mittagsschlaf, meist bis 14 Uhr. Gegen 19 Uhr schläft sie wieder.
Huhu,
Machst du auch mit Mittagsschlaf? Weil du schreibst, wir?
Dann habt ihr ja auch einen gut geregelten Tag ☺️
Ja, ich mache tatsächlich mit Mittagsschlaf! Meine einzige kleine Ausszeit, bei drei Kindern 😉
Wir sind wohl die Nachteulen 😉
Meiner geht zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schlafen und steht zwischen 7 und 8 Uhr auf.
Außerdem hält er ca. 2 Stunden Mittagsschlaf ab 12:30/13 Uhr.
Wenn die Nacht sehr unruhig war oder er morgens schon früher wach ist, braucht er vormittags nochmal ein Nickerchen.
Huhu, was heißt denn bei euch unruhige Nächte? Wie sind eure Nächte denn insgesamt so?
Viele Grüße
Nächte, in denen er häufig (stündlich oder sogar öfter) wach wird, oder eine längere Wachphase hat. Zur Zeit ist leider mal wieder so eine Phase…
Aufgewacht ist unser Kind in dem Alter gg 7/7.30 Uhr. Wachphase dann wegen Kita-Alltag bis 12.15 Uhr ca. Mittagschlaf ca 1 bis 2 Std. Danach wach bis ca 19.30 Uhr.
Am Wochenende haben wir dann die Schlafenszeit beibehalten. 12 Uhr ins Bett für 90 bis 120 min. 19.30 Uhr wieder ins Bett.
Die Toleranz ist morgens deutlich geringer. Also sie hätte damals auch locker um 11 schon die Augen für einen Mittagschlaf zu gemacht.
Huhu, unsere Maus ist morgens auch schneller müde. Hat sich das irgendwann etwas verändert?
Viele Grüße
Heut ist sie etwas über 3 j alt und sie hat immernoch gg 11 Uhr ein kleines Tief.
Hi,
Unsere Tochter ist zwar inzwischen 19 Monate aber es hat sich nichts geändert, das war mit 15 Monate auch so:
Ca 8 Uhr aufstehen, nach circa 5 Stunden Mittagsschlaf (2 Stunden), dann wieder 5 Stunden wach, dann abends ins Bett, also circa 21 Uhr. Das ganze variierte eigentlich kaum und wenn, maximal um eine Stunde oder wenn besondere Dinge anstanden, wurde auch morgens mal früher geweckt um früher zu schlafen usw, oder sie schlief im Auto stattdessen oder es gab irgendwelche Events wo sie länger wach oder wieder wach war (zb Hochzeiten).
Liebe Grüße
M.
Hi,
war das mit 21 Uhr für euch mit dem Abendschlaf immer fein?
Also unsere Tochter noch zweimal geschlafen hat, war es nämlich bei uns auch so. Und mir wurde es irgendwann zu spät, weil ich abends immer gerne noch etwas Zeit mit meinem Mann habe.
Liebe Grüße
Sie ist im jüngeren Alter auch schon früher ins Bett. Da als sie noch zweimal geschlafen hat komischerweise 😅 da war es immer so 19-20 Uhr. Es gab aber zwei schlecht-schlaf-phasen von je 3-4 Wochen im 12./14. Lebensmonat die dann irgendwie dazu führten dass ich das Gefühl nicht loswurde, sie wacht auf weil wir sie zu früh hinlegen. Ob's tatsächlich so ist bzw war oder nicht, keine Ahnung.
Sie schläft ja 10-11 Std.
Allerdings ist sie so morgens eben auch um eine humane Uhrzeit wieder wach und nicht schon um 5 oder 6 (sollte ich sie um 19 Uhr hinlegen zb).
Wir verbringen trotzdem noch Zeit zusammen mein Mann und ich, zumal von nach dem Abendessen bis die Kleine schlafen geht noch gespielt wird und ab 21h eben wir Zeit zu zweit haben. Gehen dann um 23-0 Uhr erst ins Bett normalerweise.
Oder ich mache noch mein Hobby und mein Mann seins.
Huhu 😚 ich glaube dich kenne ich noch aus der Gruppe SmbV? Oder verwechsle ich dich?
Also mein Sohn ist auch 15 Monate, schläft aber noch 2 mal am Tag 😅 er wacht meistens gegen 6 Uhr auf und ist nach 3h wieder müde. Er schläft dann ca. eine Dreiviertelstunde. Dann ist er wieder so 3-3,5h wach und schläft dann ca. 1h (ca. bis 14/14:30). Er geht dann abends um halb 8 ins Bett und schläft inzwischen meistens durch.
Letzte Woche hatten wir es mal, dass er bis 7 geschlafen hat und dann sein Vormittagsschläfchen länger und später war (10-11:30) und da wollte er dann am Nachmittag nicht mehr schlafen und hat es trotzdem wunderbar durchgehalten bis halb 8 🤷🏼♀️ also für ihn ist glaub der Schlaf am Vormittag viel wichtiger als mittags oder nachmittags. Ich denke so wird er es jetzt aber auch langsam beide Schläfchen zusammenlegen und dann wird es automatisch irgendwann Richtung (frühen) Mittagsschlaf gehen.
LG Nina
Hallo Nina,
ja wir kennen uns ☺️!
Wow dein Sohn schläft durch? Das ist ja mega gut 💪. Ich weiß noch, wie du ab den vierten Monat permanent nachts geweckt wurdest. Wie hat es sich dahin entwickelt, dass er durchschläft? Schreibe mir sonst sehr gerne privat ☺️.
Viele Grüße
Hallo,
unsere Tochter (ebenfalls 15 Monate alt) steht zwischen 7 und 8 Uhr auf, Mittagschlaf von ca. 14 bis 16 Uhr, abends geht sie gegen 21 Uhr ins Bett, wacht aber meistens einmal in der Nacht auf (gegen 2 Uhr) und ist dann (leider) 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden wach.
LG
Früher Mittagschlaf machen geht bei uns nicht, haben noch zwei große Schulkinder, die kommen gegen 13.30 Uhr aus der Schule, die Kleine weigert sich hartnäckig zu schlafen, bevor die Großen Zuhause sind🙈
Bei uns startet der Tag zwischen 6:30 und 7:00. Mittagsschlaf ist zwischen 11:30 und 12:00 Uhr und geht meist 2 Stunden Es können auch mal 1,5 oder 3 Stunden werden. Ins Bett geht es dann ca. 19:30 Uhr.