Huhu,
wir hatten für unser Baby die Nuna Arra next mit Base und sind damals (März 2022) davon ausgegangen, dass wir anschließend den Nuna Todl next mit der base nutzen können / wollen.
So nun ist das Thema langsam akut und wir müssen wechseln.
Jetzt habe ich gesehen, es gibt nicht nur den Todl next sondern auch noch den Prym und Nurr.
Hat jemand Erfahrungen zu den dreien, die anderen beiden passen nicht aif die Base und sind somit teurer. Aber sind sie sicherer? Lohnt die Neuanschaffung?
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich ☺️
Achso der große Bruder braucht ebenfalls einen neuen Sitz, hat hier vielleicht auch jemand denNuna AACE lx?
Liebe Grüße
Nuna Reboarder
Ich habe mir grade mal die ADAC Tests auf die Schnelle angeguckt und der Todl next hat im Punkt Sicherheit die besten Bewertungen von den drei genannten Sitzen von daher würde ich wenn es ein Nuna Sitz sein soll definitiv den wählen.
Falls ihr dennoch über eine Neuanschaffung nachdenken solltet würde ich mich einfach nochmal beim Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzexperten, Kindersitzprofis) beraten lassen, denn dann gibt es für den Preis auf jeden Fall sicherere Sitze als den Prym und den norr. Dann könnte ihr auch ganz sicher sein, dass der Sitz auch zu den Proportionen von eurem Kind passt.
Wegen des Bruders müsstet ihr ja vermutlich eh mal eine Beratung machen, denn bei Folgesitzen ist es richtig wichtig Probe zu sitzen damit der Gurtverlauf gut passt.
Danke dir.
Ja der Bruder muss auf alle Fälle Probe sitzen. Wir haben die Zwergperten ganz in der Nähe, hatte da auch die Babyschale gekauft, allerdings geht das nur mit Termin und die sind nur vormittags, wo die kids in der Kita und ich auf der Arbeit sind..