Sitzt der Wollwalk gut?

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe für unsere Maus einen Wollwalkanzug bestellt, das erste Mal. Ich wollte fragen ob ihr erkennt ob der gut genug sitzt oder doch schon ein wenig knapp ist und ich lieber noch eine Nummer größer bestellen sollte. Mir ist es nicht wichtig dass sie den nächsten Winter noch tragen kann, aber über diesen sollten wir schon kommen. 😂 Ich konnte leider nur so komische Bilder machen weil sie gerade im Modus „albern“ war und immer davon gerannt ist. 🙄😂 Wenn die nicht reichen muss ich schauen dass ich morgen nochmal vernünftige hinbekomme, wäre trotzdem lieb wenn ihr mal schauen könntet 😁

1

Wie alt ist denn dein Kind? Je nachdem lässt sich nämlich besser abschätzen wie viel es wohl in diesem Winter noch wächst. Ich finde er passt gerade ziemlich genau, wir kaufen Wollwalks eigentlich immer so, dass man Arme und Beine einmal umschlagen muss. Man muss aber aufpassen, wenn sie nämlich zu groß sind geht auch irgendwann die temperaturregulierende Funktion verloren.

2

Sie wird nächste Woche zwei, ist bei der Kleidergröße eigentlich gerade so zwischen 92 und 98. Wenn es eine 94/96 gäbe dann hätte sie die wahrscheinlich. 😂
Habe 86/92 genommen, weil mir die Angabe bei 98/104 so groß vorkam (mit der Aussage „passt noch bei 106 cm“) Hatte halt Bedenken dass sie dann darin ertrinkt 🥸😂

3

Dann wird sie wohl zumindest nicht mehr in riesen Sprüngen wachsen, wie vielleicht ein 1 Jähriges. Ich finde den Sprung zwischen 86/92 und 98/104 irgendwie auch oft imens. Ich glaube ich würde dann zu diesem tendieren den du da geholt hast, wenn du nämlich überall 100x krempeln muss kann sich am Ende dein Kind im dümmsten Fall garnicht richtig bewegen.

weiteren Kommentar laden
5

Bei welchen Gelegenheiten willst du den Wollwalkanzug anziehen?

Ich fand den Wollwalkanzug eher bei liegenden Babys praktisch, in der Babyschale, im Kinderwagen und in der Trage. Also eher im geschützten Rahmen. Da er eben Temperaturausgleichend ist, aber eben nicht sooo super warm.

Wenn ich bei den Temperaturen lediglich einen Wollealkanzug anziehen dürfte, da wo der Wind durchpfeift 🥶 da musst du dann unten drunter gut Schichten, am besten mit mindestens zwei Lagen und eine davon am besten Wolle-Seide. Ist dafür noch genug Platz?

Und mit zwei wollte mein Kind durch Matschpfützen stürmen, sich mal auf den dreckigen und nassen Boden knien und ich nicht gestresst daneben stehen, weil der Anzug unrettbar ruiniert wird und das Kind völlig durchnässt.

Ich würde in dem Alter eher zu was praktischeren raten 😅

6

Das dachte ich auch😅

7

Wollwalkanzug plus Regenhose oder Overall drüber passt perfekt ;-)

weitere Kommentare laden
9

Und zur eigentlichen Frage: Was trägt deine Tochter denn drunter? Falls sie Hose und Pulli schon drunter hat, find ich ihn gut passend. Soll ja auch kein Sack sein

11

Passt super - allerdings würde ich zur nächsten Größe greifen, wenn du nächstes Jahr auch noch was davon haben willst.
Unserer war Gr. 98 , letztes Jahr hatte der Zwerg noch die 92 ( Mit 1 1/2).

Jetzt trägt er 104 und der Wollwalk war leider zu klein geworden.

12

Von der Größe ist der gut da ist noch genug Spielraum so das du den sogar bisschen Krempeln musst größer würde ich den nicht nehmen dein Kind soll ihn ja auch dieses Jahr bzw. jetzt vernünftig tragen können und nicht nur aus einem gekrempelten Overall bestehen nur damit er nächstes Jahr sicher auch noch passt das halte ich für kontraproduktiv . Dein Kind soll sie sich schließlich auch vernünftig bewegen können gradeaus dem Alter wo sie sehr aktiv sind ist das besonders wichtig .