Hi Ihr Lieben, was zieht ihr euren Kindern unter den Fahrradhelm? Meine Suche nach einer speziellen Unterziehmütze hat irgendwie noch nichts ergeben. Habt ihr Tipps? Heute hat mein Kind das erste mal gemeckert dass es zu kalt ist ohne Mütze, langsam muss also wirklich was her.
Ich danke schon mal im voraus für Tipps und Produktvorschläge
Was unter den Fahrradhelm bei Kälte.
Eine dünne Schlupfmütze, in unserem Fall von Joha. Gibt es aber auch von vielen anderen Marken (Dilling z. B.).
Die kann ich auch empfehlen, da ist auch gleich der Hals geschützt.
Wir haben dünne Schlauchschals, die ziehen wir wie eine Kapuze hoch. So ist der Nacken auch geschützt.
Wir haben eine dünne Mütze eng anliegende von Jako-o (in Silber) Das geht gut.
Immer testen dass der Helm nicht wackelt bevor man sich für eine Mütze entscheidet.
Für große Kinder und Erwachsene gibt es im Fahrradladen auch extra helmmützen. Aber die sind für unseren Junior noch zu groß.
Über den Helm haben wir einen Regenschutz (kam drauf wegen Regen aber wärmt auch weil der Wind nicht durch geht, deswegen ist er bei uns dreien drauf geblieben)
Wir haben die "kids face mask" von Odlo und sind super zufrieden. Die sind dünn aber warm, passen super, sind bequem und wachsen anscheinend mit, jedenfalls werden sie seit Jahren nicht zu klein...
Hallo,
Junior trug eine Schalmütze von ODLO.
Viele Grüße
Eine ganz normale Mütze. Meiner zieht jetzt sogar seine Jackenkapuze drunter.
Manchmal eine dünne Baumwollmütze (von DM), manchmal einen Schlauchschal/Multifunktionstuch (von Tchibo).
Wenn du mal bei den Kleinanzeigen nach „Helmmütze“ oder „Fahrradmütze“ bei Baby- und Kinderkleidung suchst, wirst du fündig. Ich habe da so eine Handmade Mütze gekauft, die liegt am Kopf gut an und hat so kleine Ohrenklappen. Finde die echt praktisch.
Hallo, es gibt auch warme Fahrradmützen. Wir fahren viel Mountainbike und bei den Fachhändlern/ Sportläden gibt es direkt sowas. Auch für Kinder. Lg 🙋🏻♀️