Hallo ihr lieben meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Meine Tochter ist seit Tagen furchtbar quengelig und weint wirklich für alles. Öfter hat sie mal zwischen durch Fieber (38-38,8) mal nur für 2st und ist es weg aber kommt irgendwann wieder. Sie macht keinerlei Anzeichen das sie krank ist, sprich Schnupfen husten etc. Trotzdem ist sie sehr schlapp und appetitlos. Nachts kann sie auch nicht wirklich gut schlafen und wacht immer wieder auf, Kann das von den Zähnen kommen? Meine Tochter hat erst 3 Zähne und ich denke, dass sie momentan vielleicht zahnt. Leider kann ich in ihrem Mund auch nicht sehen. Der Kinderarzt sagte mir telefonisch, dass es das sein könnte und ich es mal beobachten soll. Aber mittlerweile mache ich mir doch Sorgen. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Ständige hohe Temperatur
Zähne verursachen kein Fieber, auch wenn das gern so gesagt wird.
Beim zahnen ist das immunsystem nur schwächer. Also sie hat sie vermutlich einen Infekt. Welcher ist eine gute Frage.. es klingt ja aber nicht so als müsste man da unbedingt was machen. Ich würde zäpfchen geben, wenn sie schmerzen hat.. und auch erstmal abwarten.
Vielen lieben Dank für die Antwort 😊
Hallo! Bei Fieber und Unwohlsein ohne weitere Krankheitsanzeichen wie zB Husten etc. möchte unser Kinderarzt bei den Kleinen immer eine Urinprobe haben.
Wir hatten das einmal bei unserer großen Tochter in ähnlichem Alter, Fieber / erhöhte Temperatur und eindeutig krankes Kind ohne weitere Symptome, und konnten so dann relativ schnell feststellen dass sie einen Harnwegsinfekt hatte.
Ich würde das also abklären lassen, wenn es nicht besser wird. Fieber hatten / haben meine Kinder beim Zahnen nie, sondern „nur“ Unwohlsein und Schmerzen.
LG 👋🏼👋🏼
Huhu Dankeschön, das ist ein guter Tipp, dann werde ich es am Montag abklären lassen vielen Dank