Ich suche für Junior ein Bett, das im Grunde alles kann und es sollte 100x200 sein.
Mit alles meine ich
Nutzbar von Kleinkind bis zum Auszug
Variabel zwischen Bodenbett, Hochbett, normaler Höhe
möglichst massiv, am liebsten Eiche oder Buche
Optional Rausfallschutz
Schubladen
Leiter/Rutsche
Gibt es sowas überhaupt? 😅
Bett - die Eierlegende Wollmilchsau
Wir haben von Ticaa das Hausbett „Kay“, das erfüllt zumindest viele deiner Wünsche.
Es ist auf normaler oder Bodenhöhe montierbar (Hochbett nicht), massiv (Kiefer), Rausfallschutz gibt es, Schubladen optional. Auch gibt es die möglich, eine zweite Matratze drunter zu schieben für Übernachtungsgäste zum Beispiel.
https://www.ticaa.de/products/kinderbett-hausbett-kay-100x200-kiefer-massiv
Von Lifetime gibt es auch ein 4-in-1-Bett. Nicht ganz günstig, aber die Qualität ist gut.
Da würde ich rückwärts denken.
Kauf ein Jugendbett und statte es für das Kleinkind aus.
Also stabiles Jugendbett, ggf sogar 140x200.
Rundumgitter gibt's überall zu kaufen.
Unterbettschubladen gibt's bei Ikea.
Leiter bzw 2 Tritt gibt's auch bei Ikea.
Nutzbar bis zum Auszug- das würde ich nie einplanen. Die Kinder entwickeln sehr schnell einen eigenen Geschmack...
Meine Zehnjährige würde jetzt schon nicht mehr in einem Hochbett schlafen wollen und hat ein großes Bett (140x200cm) bekommen, in dem sie mit ihren Freundinnen übernachtet. Allerspätestens im Teeniealter wird ein 100×200cm Hochbett sehr uncool.
Ich würde einfach ein normales Bett kaufen und etwas später mal schauen, ob ein Hochbett überhaupt in Frage kommt (Rausfallgefahr insbesondere bei Schlafwandlern, Kindern die sehr unruhig schlafen usw.)
Wir sind hier im Alter von 9 Jahren vom normalen Bett (100×200cm) gleich auf 140x200cm, das behält sie dann hoffentlich wirklich bis zum Auszug. Die kleinen Brüder bekommen jetzt im Kleinkindalter schon ein 140x200cm Bett. Ist praktisch, wenn man sich doch mal dazulegen möchte und man muss später hoffentlich nicht neu kaufen.