Guten Morgen!
Mein Sohn wird 1 Jahr alt und wir suchen nach einer Fußbekleidung für zu Hause, die nicht rutscht.
Lederpuschen, ist das die beste Lösung? Oder gibt es Socken, die so eng sitzen, dass sie nicht vom Fuß rutschen? Die ABS Socken von Ernstings waren bisher am besten, aber die sind auch nicht optimal.
Er lernt gerade laufen und mein Mann mag es nicht, wenn er barfuß ist, aber mit den Socken auf halb 8 scheint er sich manchmal nicht so sicher zu fühlen und er hasst es, wenn man zwischendurch an seiner Kleidung herumfriemelt.
Danke schon mal ♥️
Socken, die am Fuß bleiben
Ich kann die Strümpfe von Falke empfehlen, das waren bei uns die einzigen die am Fuß geblieben sind. Oder die Kniestrümpfe von Ewers.
LG,
K.
Wir haben mit den ABS Socken (und Strumpfhosen) von sterntaler sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten hatten wir auch vom Deichmann so "Hausschuh Söckchen" der Marke Elefanten die wir ihm letztes Jahr gerne angezogen haben.
LG 🤗
Achso, bei den Socken aber lieber die kleinere Größe wählen.
Obwohl unserer gerade Schuhgröße 23 hat, trägt er noch die 19-22 Söckchen von sterntaler, da die 23-26 Größe auch noch viel zu groß ist und die Socken ständig rutschen.
Äh... In zu kleinen Socken würde der Fuß eingeengt!!! Bitte nicht wenn man ihn nicht verformen will...
Dein Mann soll sich mal informieren, wie wichtig es für kleine Kinder ist, barfuß zu sein. Gerade auch beim Laufen lernen ist barfuß sein ein klarer Vorteil.
Was spricht gegen barfuß? Ist am besten für die Füße und jeder Arzt sagt dir das heutzutage und auch dass man davon nicht krank wird selbst falls die Füße kalt sein sollten
Sonst finde ich Lederpuschen toll, die gibt es bei uns aber nur in der Kita Küche. Im Gruppenraum ziehen die Kinder die meist aus. Sie brauchen sie nur in der Küche falls mal was runter gefallen ist.... Die halten am Fuß aber ich finde barfuß einfach besser...
Rutschsocken haben wir zum Sport mal gehabt (sollen sie laut Sportverein haben) aber Junior läuft damit komisch. Wir machen dort jetzt barfuß und für die Trainerin ist das okay (macht mehr als die Hälfte der Gruppe so)
Also ich bin für barfuß.
Zur Not lass deinen Mann kurz vom Arzt bestätigen dass das OK ist.
Achso ich Lauf auch barfuß. Man benutzt die Fussmuskulatur anderes und die Füße werden weniger kalt als in Schuhen und Socken. Durch die Bewegung.
Seitdem ist mein Plattfuß orthopädisch bestätigt auch besser!
Hey!
Wir haben ABS Socken von DM, die ganz gut sind. Grandios sind ABS Strumpfhosen 😀
Liebe Grüße
Schoko
Barfuß ist das beste überhaupt, und selbst kalte Füße sind nicht schlimm.
Wir haben und hatten aber auch immer das Socken Problem, daher gab (und gibt) es bei uns einfach Strumpfhosen. Den Body drüber zu machen, dann verrutscht auch nix und fertig. In der Wohnung ist es ja eh warm (bei uns -80qm/3 Zimmer- sind die Heizungen auf 19 Grad, mit Körpertemperatur etc sind die Räume so immer zwischen angenehmen 20 und 21 Grad warm) wenn gelüftet wird gibt's noch ne Jacke drüber, fertig. Zum rausgehen dann einfach komplett anziehen und gut. Außer natürlich Kind muss gestriegelt und immer bereit zu Hause sein. Wir haben es aber lieber bequem und legere, find so kann er sich auch viel besser bewegen, weil da nichts stört 😆
Für Laufanfänger/Krabbler gibt's sogar Krabbelstrumpfhosen mit zusätzlichen Stoppernoppen an den Knien und auf dem Fußrücken
Hallo,
Meine Tochter ist auch gerade ein Jahr alt und läuft hier umher. Ich habe bei Amazon diese Socken bestellt und bin total zufrieden. Sie haben ein Gummiband gleich am Fussgelenk und rutschen somit nicht ständig runter. Zudem haben sie anti-rutsch Sohlen. Meine Kleine läuft damit ganz gerne rum, sie stören nicht und man muss nicht dran rumzuppeln.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09PZWLQ47?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Genau die haben wir auch, die sind super! Die halten, aber sind auch nicht zu eng.
Vielen Dank an für die vielen hilfreichen Antworten! ♥️😊