14 Monate immer gut allein geschlafen jetzt grosses Geschrei sobald wir das Zimmer verlassen

Hallo Liebe Community.
Mein Sohn ist nun 14 Monate alt (wird 15 Monate anfangs Dezember). Seit ein paar Wochen weint und schreit er Mittags und Abends sobald wir ihn ins Bett legen. Er hat schon immer in seinem Zimmer geschlafen. Wir haben ihn mittags und abends ins Bett gelegt und sind dann raus, er ist immer alleine eingeschlafen. Er wollte oft nicht im Arm einschlafen sondern wollte schon immer für sich im Bett schlafen. Er war schon immer ein guter Schläfer ausser ein paar Phasen oder schlechte Nächten. Momentan weint u schreit er jedes mal, stellt sich an sein Bett u beruhigt sich kaum... Nun sitzen wir uns zu ihm bis er eingeschlafen ist… aber meistens schläft er durch es ist momentan nur das einschlafen. Er hat in den letzten Wochen auch ein paar Backen Zähne bekommen und ist glaub noch dran. Kennt das noch jemand von euch?
Sind es eventuell die Zähne oder nur ne Phase? Ich habe auch gemerkt das er viel mehr “redet” und versucht Wörter zu formen. Ich frage einfach nach ob das jemand kennt und ob es sich wieder normalisiert und zurück zur Routine kehrt.

Danke für eure Hilfe

1

Ich habe gerade einen ganz ähnlichen Thread verfasst, denn wir haben gerade dasselbe Problem 😅 Unsere ist 12 Monate alt und bekommt auch Backenzähne.
Schlafen war nie ein Problem. Mittags klappt es auch noch. Nur die Nächte sind Horror.

Ihr seid definitiv nicht alleine! 🙈

2

3

Hallo, um diesen Zeitraum herum fangen die kleinen wieder an trennungsangst zu haben und manchmal auch wieder Fremdeln. Ist ganz normal und geht hoffentlich bald wieder vorbei!
Lg

4

Danke für deine Antwort :) was würdest du machen? Wir bleiben momentan bei ihm bis er einschläft. Wenn der Spuck vorbei ist Eingang wieder langsam ans „allein einschlafen“ gewöhnen?

5

Puh schwer zu sagen. Sie schläft nämlich bei uns. Es war nur ein Problem anfangs weil ich natürlich noch nicht um 19 Uhr schlafen gehe und dann raus musste. Also habe ich gewartet bis sie eingeschlafen ist und bin dann erst raus.