Hi zusammen, tja wie es oben steht hatte unsere Tochter sich heute Knete in die Nase gestopft 🙈
Man konnte es noch sehen und mit etwas Mühe konnte ich zwei Stücke da rausholen. Mehr war nicht zu sehen und ich hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht ob da noch was sein konnte. Aber jetzt beim Einschlafen hat sie noch ein Stückchen rausgeholt und mir total stolz präsentiert. Wieviel sie da reingestopft hat, kann sie mir leider nicht sagen.
Jetzt schläft sie uns ich mach mir Sorgen ob sich da noch mehr verbirgt. Vor allem hatte ich noch den Fehler gemacht Dr. Google zu fragen, nun magle ich mir alle möglichen Szenarien auf 🤦🏽♀️
Kennt sich da jemand aus, kann ich irgendwie herausfinden ob da mehr drin ist? Schmerzen hat sie keine, sie atmet auch ganz normal durch die Nase beim Schlafen.
Ich möchte sie auch nicht unnötige zum KA schleppen, sie hat echt große Angst vor Ärzten. Würde da jemand mit so einer langen Pinzette auf sie zukommen, wird die komplett ausflippen…
Knete in der Nase
Alles, was sich Kinder in Körperöffnungen stopfen, sollte nur von Ärzten entfernt werden. Egal ob Nase, Ohren, Intimbereich - überall besteht die Gefahr, dass man mit laienhaftem Gestocher den Gegenstand tiefer reinbefördert oder das Kind verletzt.
Der HNO wird die Knete schnell und schmerzlos entfernen 👋
Hast ja Recht, danke!
Hallo,
ich würde sofort beim Kinderarzt oder HNO vorstellig werden.
Wenn du nun wüsstest das nur eine Perle oder sowas in die Nase gesteckt würde ist ja eine Sache, aber wenn du gar nicht weißt wie viel und man das auch nicht sieht.
Das kann halt auch einfach übel aussehen.
Nachdem ich bei kids.doc auf Instagram Mal gesehen habe wie ein Sticker-Auge sich am Gaumen oben verkapselt hat und mega entzündet war bin ich da super vorsichtig geworden. 🙈
Ach ohje… danke für deine Antwort!
In solchen Situationen würde ich in Zukunft immer versuchen die Nase zu schnäuzen und alles raus zu pusten. Eventuell immer ein Nasenloch zuhalten und durchs andere feste pusten. Ich denke, wenn dabei nix mehr rauskommt, dann ist die Nase wieder sauber. Das ist zumindest besser als in der Nase zu stochern. 😉
Wenn das Kind nachts ohne Probleme atmen konnte, dann ist die Nase vermutlich wieder leer. Ich würde es noch ein paar Tage beobachten.
Beim Pusten durch die Nase hab ich eher Angst dass es so in die Luftröhre gelingt… hab gestern Nacht noch Recherchiert und die Parent-Kiss-Methode entdeckt, da macht nan das freie Nasenloch zu und pustet durch den Mund, evtl mit einem Strohhalm oder ähnlichem.. so wird es eher nach oben also durch die Nase rausgepustet.
Aktuell stört sie aber nichts in der Nase und Rotz fließt auch gleichmäßig vom beiden Seiten ab, also beobachte ich es erstmal tatsächlich.
Danke dir für deine Antwort!
War etwas missverständlich geschrieben. Sorry. Ich hätte natürlich dem Kind gesagt, dass es durch das freie Nasenloch feste die Luft selbst auspusten soll. So dass der Fremdkörper eben nicht nach hinten gelangt, sondern nach draußen gepustet wird. Das kommt aber auf die Fähigkeiten vom Kind an. Ansonsten ist die von dir gefundene Methode sicherlich die bessere, wenn das Kind das nicht kann. 🙂