Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat oben schon beide Backenzähne bekommen, die sind aber noch nicht komplett draußen, aber wenigstens alle Spitzen. Die Zeit war schon sehr schlimm was das Thema Schlaf anging. Dann hatten wir 5 Tage Pause und er hat wieder gut geschlafen, jetzt kriegt er unten einen Backenzahn und seit 3 Tagen ist eine Spitze draußen und sonst tut sich nichts. Er wacht nachts alle 2 Stunden auf, stellt sich hin und schreit und auch tagsüber isst er kaum, will auf einmal wieder fast nur Milch trinken anstatt was festes zu essen (was für mich nicht schlimm ist, hauptsache er nimmt was zu sich). Die letzten 2 Nächte habe ich Schmerzmittel gegeben und er hat dann so gut geschlafen. Ich fühle mich aber schlecht ihn jetzt jede Nacht bis es geschafft ist, Schmerzmittel zu geben. Virbucol, Weleda Zahnungszäpfchen, Osanit alles probiert, nichts hilft. Gibt es sonst noch etwas was hilft? Gerade nachts, damit er schlafen kann?
Hilfe Backenzähne 😩
1
Vorbucol, Weleda Zäpfchen und Osanit sind nur Globuli und haben keine Wirkung über den Placebo Effekt hinaus, es sind keine klassischen Schmerzmittel.
Wenn dein Kind offensichtlich Schmerzen hat, gib ihm bitte entsprechend der Dosierungstabelle Ibu oder Paracetamol. Das wird ihm zumindest das Schlafen erleichtern. Die Backenzähne kommen hinter einander und dann sind meist bald die Eckzähne dran. Das zieht sich leider durch das zweite Lebensjahr.