Kind übergibt sich seit mehreren Tagen

Hallo,
mein kleiner (19 Monate) fing an sich am Samstag Abend zu übergeben. Die ganze Nacht war dann nichts mehr und Sonntag hat er sich morgens noch einmal übergeben.
Danach war alles wieder schick. Hat getrunken und Schonkost gegessen. Jetzt (über 32h später) hat er sich 3 mal sehr doll übergeben.
Sonst hat / hatte er kein Fieber oder Durchfall.
Dachte erst an Magen Darm… aber ist es nicht untypisch sich 1,5 Tage später erst wieder mehrfach zu übergeben? Dachte das es bei einem Virus quasi regelmäßiger ist und zwischendurch nicht alles wieder toppi wäre.
Habt ihr Erfahrungen für mich?
Werde morgen früh auch mal zum Kia gehen.

Liebe Grüße

1

Corona?

Mein kleiner Mann hatte starke Magen Darm Beschwerden für sicher 10 Tage 😵‍💫

Aber auch bei „normalem“ Magen Darm dauert es schon mal einige Tage bis es wirklich wieder rund läuft..
Im Sommer hat er sich nur 1x übergeben dafür hatte er 9 Tage Durchfall 🤦‍♀️😵‍💫

Gute Besserung!

2

Könnte auch Corona sein. Eine Freundin arbeitet in der Krippe und die haben momentan alle Durchfall und dann waren sie positiv auf Corona getestet. Aber auch Magen Darm ist nicht immer gleich. Habe von vielen hier in der App gelesen, dass die Kinder mehrere Tage lang sich übergeben mussten oder am nächsten Tag nicht, aber an dem darauffolgenden Tag wieder

3

Laut unserer KiA gibt es sogenanntes "infektspucken" und dann ist es nicht magendarm sondern vielleicht eine blasenentzündung - da wäre es dann typisch nur zu spucken aber keinen Durchfall zu haben.

Ich würde, wenn es so weiter geht, mal zum Kinderarzt.