Spielzeug für 1 jähriges Mädchen

Hallo liebe Community! Was habt ihr so für Spielzeug für 1 jährige Mädchen, womit sie auch beschäftigt sind? Über Tipps bzw Fotos wäre ich sehr dankbar 🤗

1

Bei uns waren Klangbausteine, erste ganz einfache Bilderbücher und erste Steckspiele (z. B. Steckturm) mit einem Jahr angesagt. Außerdem unser Kletterdreieck.

2

Hi,

hier waren Bücher aller Art sehr beliebt und Sachen zum drauf herumkauen 🙈😅
Ihren Motorikwürfel möchte sie zwischendurch auch gerne und Wäscheklammern

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

3

Spielküche, Bobby Car, Bälle, Stoffpuppe, Tierfiguren, kleine Autos

5

Ich bräuchte nämlich ein paar Beschäftigungsideen. Leider weiß ich oft nicht, was ich mit meiner Tochter machen kann. Hab da schon ein schlechtes Gewissen 🙁

6

Achso, da würde ich weniger auf Spielzeug schauen, sondern lieber gemeinsam Wäsche falten, Staub wischen, Fenster putzen, einkaufen gehen, oder einfach vor die Tür gehen und die Welt erkunden (oder auch das Kind die Wohnung erkunden lassen). Und immer wenn das Kind darum bittet, Nähe bzw. Körperkontakt ermöglichen.

weitere Kommentare laden
4

Unser 12 Monate altes Baby ist tatsächlich mit allem was man nicht kaufen muss am längsten und besten beschäftigt 😄 gerade ist aus- und einräumen angesagt. Wir haben eine Kiste mit Gummis in der Küche, eine mit gesammelten Steinen und Muscheln oder mit Deckeln drin (am besten die, bei denen es knackt wenn man den Deckel eindrückt). Ausstechförmchen oder der Besteckkorb der Spühlmaschine (ich lasse die Löffel immer erst mal drin) sind auch sehr beliebt.

10

In dem Alter war "seine" Küchenschublade der Hit. Mit Tupperdosen, am besten zum auf und zuklappen, Holzlöffeln, Plastikbecher, Sachen zum ein und ausräumen, Schneebesen und Co. Alles was nicht kaputt geht.
Da hab ich fast täglich irgendwas neues reingeworfen, eben immer wenn mir was in die Finger gekommen ist. Da hat er Ewigkeiten mit verbracht alles ein und auszuräumen, ineinander zu räumen, etc.

Ansonsten waren in dem Alter die Liebkinge dienHABA Entdeckerkugeln und -steine, Eichhorn Klangbausteine, Wasserspiele mit seiner Mini Gießkanne, unser normaler Besen und jede Art von Plastikflasche.

Bearbeitet von Jolana