Unsere Tochter kreischt momentan so viel und in den unterschiedlichsten Situationen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich angemessen reagieren soll. Sie tut es während wir sie füttern bzw. sie isst, wenn sie beschäftigt werden will, wenn sie nicht das bekommt, was sie will… meistens nehme ich sie dann auf den Arm, was aber auch nur kurzzeitig hilft. Es ist so schrill, dass einem die Ohren klingeln und ich sie manchmal einfach kreischen lassen will, aber das geht ja nicht. Ich habe schon mit ihr geredet, dass das nicht gut ist und sie das bitte sein lassen soll, aber natürlich versteht sie es noch nicht oder will es nicht. Andersrum versteht sie nämlich schon sehr viel und spricht auch momentan alle nach. Ist das „nur“ eine Phase? Kennt ihr sowas? Was macht man da am besten ? 🤷‍♀️
15 Monate-tägliches Kreischen🙉
1
Mein Sohn hat das auch gemacht, allerdings eher in Situationen in denen er besonders glücklich war. Meine Recherche und Aussagen der Erzieher in der Kita waren, dass die Kids das eher aus Freude heraus machen weil sie sich noch nicht so umfänglich ausdrücken können. Würde mir daher erstmal keine Sorgen machen. Bei meinem Kind ist es nach einigen Monaten weniger geworden und mittlerweile nur noch in Ausnahmemomenten seine Ausdrucksweise (er ist jetzt 2,5 Jahre alt).