Erkältung und schmerzende Backenzähne

Meine Tochter ist jetzt 2.5 Jahre und ist seit ein paar Wochen etwas erkältet, etwas Husten und schnupfen. Sie war aber bisher top fit, seit dem Wochenende merkt man aber, dass es ihr schlechter geht und ich ich war am Montag beim Arzt. Hals und Ohren sind gerötet, aber nicht so schlimm dass sie Antibiotika braucht, habe nasenspray, Fieber und Schmerzmittel für sie verschrieben bekommen. Hustensaft, halsspray und einschmieren tue ich sie auch. Allerdings hat sie einen wachsenden Backenzahn der sie merklich stört und sie geht sich oft in den Mund und fängt manchmal einfach so an zu weinen und auch beim essen. Wisst ihr was man da machen kann, sonst hat sie beim Zahnen selten Schmerzen gehabt.

1

Hier das selbe, nur drücken die Eckzähne.
Mehr als Schmerzsaft kannst leider nicht machen 🥴 kalte Gurke ist grad auch sehr beliebt.

Gute Besserung euch!

2

Meine Kinder haben generell immer Schmerzen beim Zahnen gehabt, aber Backenzähne in Kombination mit Erkältung ist echt ganz besonders fies. Gönn deinem Kind Schmerzmittel, biete Dinge zum kauen an (unsere 2-Jährige zahnt auch gerade sehr und rennt immer mit Kautschuk-Beißring herum), versuch sie abzulenken - mehr kannst du nicht tun.