Welcher Puppenwagen zum ersten Geburtstag?

Hallo! Heute Nacht fiel mir endlich ein, was wir unserer Tochter zum 1.Geburtstag schenken können, das wir noch nicht vom großen Bruder haben: einen Puppenwagen 😃♥️
Jetzt haben wir natürlich die qual der Wahl und freuen uns über Empfehlungen 😊
Aktuell kann sie noch nicht frei laufen, aber ich denke, dass es bald der Fall sein wird. Sie geht an der Hand und steht frei.

1

Würde ich wahrscheinlich einen von pinolino nehmen, der gleichzeitig eine Lauflernhilfe ist.
Einen richtigen Puppenwagen würde ich nicht nehmen an eurer Stelle. Die bekommt man ja überall für kleines Geld. Wenn, würde ich einen nehmen mit einer Babywanne. Ansonsten eben ein Buggy sozusagen . Warum nicht? Weil das Kind noch nicht sicher läuft. Der Wagen wird dem Kind immer vorneweg rutschen und die Kleine auf die Nase fallen, da sie sich ja daran fest hält.

Unsere lief damals im August frei gut und bekam einen im Dezember zu Weihnachten und hatte da schon anfangs Schwierigkeiten. Sie hatte den Dreh schnell raus, dass sie das Teil nicht zum Festhalten nutzen kann, sondern schieben muss.

So viel zur Erklärung.

4

Danke für die Tipps 😃

2

Meine Nichte und auch unsere beiden haben den Puppenwagen von Haba (über die Kleinanzeigen gab es den für kleines Geld). Der ist robust, hat Flüsterräder und, was unsere besonders toll finden, sie können sich selber reinsetzen und einander rumschieben (oder von Mama schieben lassen).

5

Klingt toll! Danke 😊

3

Ich würde erst ein Puppenwagen schenken, wenn dein Kind sicher und alleine schon Wochen läuft.

Wir haben eines geschenkt bekommen aus Rattan und ein Buggy aus Holz per SecondHand.

Herzliche Grüße
🌲

8

Danke😊Wir werden einen als lauflernwagen kaufen

6

Hi,

wir haben einen Puppenwagen geschenkt als unsere Tochter noch nicht laufen konnte.
Sie war zu dem Zeitpunkt 11 Monate und konnte freistehen und an Möbeln lang laufen.

Wir haben einen Puppenwagen von Bayer.

Der ist dann auch nach vorne gekippt und sie ist ab und zu hingeplumpst. Das war ihr aber herzlich egal. Sie hat es immer wieder versucht. 😄

Sie hat dann aber auch als sie gut laufen konnte (etwa 2 Monate später) leider nicht richtig schönen können, weil sie halt viel lenken müsste dafür. Das hat sie aber nicht hinbekommen und ist dann immer ziemlich wütend gewesen 🙈🙈🙈

Jetzt seit 4-5 Monaten kann sie das richtig gut und so seit 6 Wochen ist sie auch puppenmama mit Leib und Seele. (Sie wird im Januar 2).

Den Puppenwagen von Bayer finde ich aber nach wie vor super. 😊👍🏻

7

Danke für deine Erfahrungen 😊

9

Stimme für Bayer. Die haben ganz tolle dreirädrige Buggys. Super Grösse auch für kleine und er schiebt sich sehr gut.
Wir haben zwei, die Kids haben sich so drum geprügelt. Den gab es bei uns aber erst zum 2. Geburtstag.

weiteren Kommentar laden
10

Unser Töchter haben Buggys von Bayer Chic. Unverwüstlich seit 6 Jahren, auch wenn die 13kg "Puppe" (unsere jüngste Tochter) drin geschoben wird...
Einen Lauflernpuppenwagen hatten unsere auch, gebraucht geschenkt von Bekannten. Der war bei uns nur sehr kurz interessant - nämlich die 3 Monate, wo das Laufen noch nicht gut ging. Die anderen Wagen sind einfach wendiger und auch schnell mal mit draußen.

12

Danke! Den bringt dann vielleicht der Osterhase 😊

13

Meine Tochter hat so einen klassischen Puppen Buggy zum 1. Geburtstag bekommen, konnte da allerdings schon laufen.
Ihre Freundin hat ihn auch bekommen, konnte aber noch nicht frei laufen und ist dann ständig in den Buggy reingeflogen und umgefallen.

Bei einem Kind das noch nicht frei laufen kann würde ich so einen Puppen-Lauflernwagen aus Holz empfehlen.

Einen richtigen Puppenwagen (mit Wanne) gab es erst zum 3. Geburtstag, davor war sie einfach zu klein.
Der ist höher und die kleinen Zwerge sehen nicht drüber und auch nicht wo sie hinlaufen.