Ist das ein Windelausschlag??

Hey ihr Lieben,

Seit gestern Nachmittag hat mein Sohn so einen Ausschlag im Windelbereich… wir hatten nur Probleme mit einem wunden Po oder Ausschlägen… meint ihr das könnte überhaupt ein Windelausschlag sein? Wir haben nichts geändert an der Windelmarke und auch von der Ernährung denke ich, kann es nicht aufgetreten sein.

Werde natürlich auch zum Kinderarzt damit fahren, bin aber so beunruhigt und frage euch deshalb nach eurer Meinung

1

Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist, aber wenn du die Möglichkeit hast, zu einem Arzt zu fahren, wird dir eine Einschätzung aus dem Forum vorher wenig helfen. Das kann von einem Pilz über eine Allergie alles sein.
Aber bitte nimm das Bild raus, es gibt so viele gruselige Leute im Internet und du musst die Privatsphäre deines Kindes schützen!
Alles Gute und Liebe Grüße

2

Sieht nach Windelsoor aus für mich und nicht nach Allergie oder so (ich vermute, dass du das meinst mit Ausschlag?). Musst du auf jeden Fall zum Arzt, mit der normalen Creme kriegst du sowas nicht weg. Gross beunruhigt muss du da aber auch nicht sein, das passiert leider irgendwann den Meisten und geht auch gut weg, wenn es das wirklich ist.