Hallo,
Unser Sohn 1,5 Jahre hat am 21. und bis gestern Fieber gehabt. Also genau drei Tage. Das Fieber ist heute weg, er fühlt sich besser. Rotzt jetzt aber rum. Und eben bemerke ich dass plötzlich Ausschlag aufgetreten ist. Bauch, Rücken, Hals und Intimbereich sind betroffen. Um Wunde stellen kann es sich hier vor allem im Intimbereich eigentlich nicht handeln, beim letzten wickeln war noch alles super.
Kann ich vom 3 Tage Fieber ausgehen? Wenn es ihm besser geht, sollte ich das dann einfach aussitzen oder doch einen Bereitschaftsdienst aufsuchen? Sehe da jetzt eigentlich keinen Grund, nur der Ausschlag bereitet mir Sorge.
Wir hatten vor über 3 Wochen die Masernimpfung aber.davon kann es jetzt wohl nicht mehr kommen, oder?
Muss ich mir um etwas Gedanken machen? Ich bin im 2. Trimester schwanger. ☺️
LG
3 Tage Fieber?
Hi,
schau heute und morgen mal seine Zunge an. Es könnte auch Scharlach sein. Das erkennt man aber direkt an der Erdbeerzunge. Sollte dein Sohn diese bekommen braucht er ein Antibiotikum.
Liebe Grüße
Isy
Okay danke. Er hat jetzt auch Ausschlag im Gesicht. Die Zunge sieht noch normal aus
Wir haben das 3 Tage Fieber damals im Urlaub "ausgesessen" (mit Kontakt zu unser Kinderärztin in Deutschland). Unser Sohn war damals 1 Jahr und hat 3 Tage echt hoch gefiebert. Unsere Kinderärztin meinte, dass wenn an Tag 4 das Fieber weg ist und Ausschlag da, dann ist alles gut und es war 3 Tage Fieber. Wenn nicht, dann lieber ins Krankenhaus.
Tag 4 war der Ausschlag da (vorallem Brust und Rücken, nach "unten" hin weniger) und unser Sohn wieder fit. Also haben wir nix weiter gemacht
Ich sehe jetzt auch dass er Ausschlag I'm Gesicht hat. Das ist eher unüblich oder?
Hab gerade Fotos angeschaut. Bei unserem Sohn ist es quasi von der Brust nach oben und unten "ausgestahlt", also auf der Brust war er ziemlich dicht, aber er ging, weniger werdend auch den Hals hoch bis ins Gesicht. Und nach unten hin eben genauso, aber schon bis auf die Oberschenkel.
Kinderärztin meinte damals, wichtig wäre,.dass der Ausschlag nicht juckt. Wenn doch, dann lieber abklären lassen.