13 Monate und nur am quengeln

Hallo liebe Community! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und im Moment kann ich so gar nichts machen, ohne dass sie mir nicht am Hosenbein hängt und meckert. Sie hat einiges an Spielzeug, interessiert sie nicht wirklich. Außer dass damit nur herumgeschmissen wird, wie zb ihre Eichhorn Klangbausteine, die sie zu ihrem Geburtstag bekommen hat. Sie kann sich quasi mit nichts beschäftigen und ist nur hinter mir her. Ich kann nicht mal in Ruhe aufs WC gehen, ohne dass sie mir nicht hinterher krabbelt. Im Haushalt muss ich doch auch etwas machen, kann nicht alles liegen und stehen lassen. Sie quengelt oder weint wegen jeder Kleinigkeit. Sie kostet mir derzeit viele Nerven 🙁. Das lässt mich jetzt schon ein bisschen verzweifeln 🤔

Aus den -Produkttipps
Mit Cybex-Schalen kompatibel
Affiliate Link
Cybex Gold Kinderwagen EOS 2-in-1
Cybex Gold Kinderwagen EOS 2-in-1
★★★★★
★★★★★
21 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis448,99 €Normaler Preis
1

Oh ich kenne das so gut.
Hab auch so ein nörgeliges Kind.
Seit sie vormittags in die Kita geht ist es etwas besser geworden.

2

Hier das Gleiche (15 Monate)🙈 es wird nur gequengelt, gekreischt und selbst Beschäftigten schafft sie vielleicht 10 Minuten. Dann wird wieder aus heiterem Himmel gemeckert. Ihr Spielzeug schmeißt sie auch am liebsten hin und dazu kommt noch, dass sie noch nicht laufen kann, aber mittlerweile zumindest versuche macht, sich hochzuziehen, aber das klappt leider auch noch nicht so. Du bist also nicht allein und für Tipps bin ich auch dankbar 😅

3

Das sind ja Aussichten, wenn das mit 15 Monaten auch noch so ist 🙁
Meine Tochter kann auch noch nicht selbstständig laufen, aber handelt sich wo entlang, zb Couchtisch, klettert auf die Couch und fährt mit ihrem Laufwagerl...
Ja, mit selber alleine beschäftigen ist hier das gleiche. Es wird den ganzen Tag nur herum gemeckert, geschrien, geweint, die Laune schlägt von einer auf die andere Sekunde um, ich kann ihr scheinbar nicht wirklich was recht machen. Bin mit meinem Latein schon am Ende 🤔

4

Hier herrscht aktuell (meine Tochter ist 10,5 Monate) die selbe Stimmung 🙈 Ich habe das Gefühl ihr ist einfach langweilig 🙈 Spielzeug interessiert sie nur kurz. Da
sie seit 8 Monat schon krabbeln kann ist das Haus zu „erkunden“ auch nichts neues. Wenn wir unterwegs sind (z.B Krabbelgruppe) ist sie das bravste Kind 🙈 Ich versuche zurzeit einfach ganz viel zu unternehmen, sonst drehe ich hier zu Hause noch selber durch 🤣