Hallo, vor ein paar Monaten hat es angefangen dass unser Sohn immer wieder bei uns geschlafen hat. Seid paar Monaten schläft er immer bei uns, allerdings sehr selten das er alleine schläft also wir müssen um 8 immer mit ins Bett. Er schläft im reisebett neben uns oder bei uns im Bett je nach Situation. Jetzt bin ich am überlegen ob wir ins Kinderzimmer gehen das ist größer und wenn die kleine da ist wird es eng. Und das Kinderzimmer ist größer, und aus dem Schlafzimmer ein Spielzimmer. Erst war ich ja am überlegen ihn ein autobett zu holen aber ob das klappt dann das er bei sich schläft. Ist so eine Frage, hat jemand noch ein Familienbett wo ein 3 jähriger bei sich schläft? Und wie klappt das mit Baby?
Familienzimmer Kleinkind und Baby jemand Erfahrung?
Bei meinem Bruder ist das so. die haben ein 2x2m Bett.
Das Baby/inzwischen Kleinkind schläft im Beistellbett. die Vierjährige und er 6 Jährige zwischen den Eltern im Bett. Die Mutter zwischen dem Beistellbett und einem der Kinder
Vor der Geburt von K2 war K1 bei uns auch sehr anhänglich und kam jede Nacht zu uns.
Dafür haben wir ihr eine Matratze neben unser Bett gelegt. Oft haben wir gar nicht gemerkt, dass sie nachts zu uns gezogen ist.
Nach der Geburt ging das schnell wieder vorbei.
Ich würde an deiner Stelle zulassen, dass er momentan bei euch schläft. Allerdings würde ich jetzt keine großen Umbau-/Umräumaktionen starten. Außerdem würde ich nicht 20 Uhr mit ins Bett gehen, sondern nur das Einschlafen begleiten und dann rausgehen.