Arme wedeln 15 Monate

Hallo an alle

Meine kleine hat schon immer mit den Armen gewedelt bei Freude.
Es hat dann aufgehört und seit paar Tagen macht sie es wieder total oft.
Wenn sie ungeduldig ist, wenn's essen gibt, wenn sie sich freut

Wie is es bei euch? Machen das eure auch ?

1

Ich kenne Kinder, die es gemacht haben und welche die es nicht gemacht haben. Keines davon ist Autist. Darum geht es dir ja wahrscheinlich 😉

2

Sag mir, dass du Angst vor Autismus hast, ohne zu sagen, dass du Angst vor Autismus hast..

Mein Kind hat auch oft mit den Armen gewedelt, macht er auch heute manchmal noch, wenn er etwas gar nicht will. Bestimmt hat mein Kind (3 J.) keinen Autismus.

3

Das beruhigt mich sehr

4

3.. 2.. 1.. Autismus.

Nein. Es ist völlig normal.

5

Meine Tochter, 19 Monate, macht das auch, vor allem, wenn sie sich ärgert. Im übrigen führt sie sich manchmal meine Hand. Ich halte sie für kein bisschen autistisch.

Kinder in dem Alter sind einfach sehr ganzkörperlich, da zeigen sich Gefühle auch in Bewegung von Armen und Beinen und so.

6

Meine Hand führt meine kleine auch. Wenn wir Bücher angucken. Dann will sie immer dass ich die Tür Geräusche mache. Sie kann's mir nicht sagen also führt sie mein Finger hin ... so wie "mach mal die laute"
Sie zeigt aber auch selber schon seit 2,3 Monaten in eine Richtung oder auf Tiere im Buch. Hab deswegen da auch keine Bedenken. Sie hatte noch paar andere Dinge gemacht früher die mich verunsichert hatten aber das hat sich alles verwachsen bis aufs wedeln

7

Ich glaube, das wedeln in diesem Alter ist wirklich ziemlich normal (klar, machen nicht alle Kinder, aber doch verbreitet). Das autistische Wedeln ist soweit ich weiß auch häufig eher ohne direkten emotionalen Zusammenhang. Also, die Kinder sitzen da und wedeln ohne (erkennbaren) Grund mit den Armen. So wie du es beschreibst, erlebt deine Tochter ihre Freude einfach mit ganzem Körper und das ist völlig okay und wohl einfach Ausdruck ihres Empfindens.

8

Meinem Kind habs ich sogar beigebracht, indem er es sich abgeschaut hat. Bei jedem Entwicklungsschritt hab ich mich soooo gefreut und dabei auch so mit dem Armen getan :) die kleinen machen ja alles nach :)