Schneeanzug- welche Marke ist zu empfehlen?

Welche Marken für Schneeanzüge könnt ihr empfehlen? Mit was habt ihr nicht so gute Erfahrungen gemacht?

Ich suche etwas in Größe 86/92. Mini fängt gerade an zu laufen. Es wird aber noch viel gekrabbelt. Der Anzug muss also robust sein und sollte auch bei längerem Sitzen im Schnee dicht halten.
Bisher sind wir mit Matschanzug über dem Wollwalkanzug gut klar gekommen, aber bei Minusgraden wird das vermutlich zu kalt.

1

Wir haben von Trollkids den Isfjord. Bisher drei mal gebraucht auf Vinted und ein mal neu gekauft. Er ist warm, dicht und hat eine tolle Qualität. Er fällt eher groß aus. Unsere Tochter ist drei, 98 cm groß, 17,5 Kg und passt immer noch in 98, obwohl sie bei normaler Kleidung schon seit einiger Zeit 104/110 trägt. Viele Grüße

2

Danke für den Tipp. Schaue ich mir direkt an. Mini ist erst 80 cm groß. Nach deiner Erfahrung: Meinst du in Gr. 86 verschwindet er oder könnte das schon klappen?

11

Wenn er gerade 86/92 trägt würde ich für diesen Winter 86 gebraucht kaufen. Wenn er noch etwas zu groß ist werden halt die Bündchen an den Beinen etwas kaputt gelaufen, aber er passt halt den ganzen Winter.

3

Jakoo und Trollkids. Beide sehr warm und wasserdicht.

4

Reima - super warm, noch nie innen nass, selbst bei Schneeregen etc.

5

Wir sind mit denen von Lidl sehr zufrieden. Klar Trollkids ist eine tolle Marke, aber Schneeanzüge sind kein Hexenwerk, das schafft auch Lidl. Auch wenn wir gebraucht kaufen oder erben, war das bei Schneeanzügen nie ein Problem.

6

Danke für den Tipp. Preislich wäre das natürlich ein sehr großer Unterschied. Werde ich mir mal anschauen.

8

Finde auch letztlich haben die Kinder den Schneeanzug doch nicht sooo oft an. Lidl finde ich auch gut oder eine der anderen Marken (z. B. JAKO-O) gebraucht kaufen.

7

Alle skandinavische Marken wie Reima, Trollkids, Finkid, Dridriksons (eher teuer). Jako-O fand ich noch gut.

9

Finkid , Ticket to Heaven und Reima sind wirklich klasse

10

Ich habe seit Jahren nur finkid Schneekleidung für die Kids.

12

Wir haben die Tchibo Anzüge. Kind 2 trägt die vom großem Bruder, bisher gab es noch keine Probleme.

Natürlich werden Sie nach dem Waschen immer frisch imprägniert.

18

Was nutzt du denn immer zum imprägnieren?

20

Das Material bleibt wasserdicht. Die Imprägnierung wäscht sich in der Waschmaschine raus und dann wird das Material irgendwann durchlässiger. Blöd bei Schneeregen oder Gatsch.

13

Finde Lidl echt gut und tschibo!