Bodenbett Empfehlungen

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett. Gitterbett war noch nie möglich.
Wir mussten nun improvisieren, da sie vor ein paar Monaten einfach zu mobil wurde. Sie kommt selbständig vom Bett runter und auch wieder rauf, aber sie ist in der Nacht einfach zu aktiv und ich habe sie schon mehrfach unten am fußende gefunden. Ein Rausfallschutz ist nix für uns.
Also sind wir mit der Matratze auf den Boden umgezogen.
Das ist aber nur eine Notlösung. Wir suchen nun nach einem bodenbett für sie.
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

1

Wir haben das Hausbett Lilly von Wallenfels und sind super zufrieden🙃 hab es damals in Größe 90x200 bestellt und konnte mich dann immer bequem dazulegen wenn’s nötig war.
Lg

2

Ich würde bei eBay Hausbett eingeben, da sind häufig auch sehr sehr niedrige (quasi Bodenbett, Montessori Bett) dabei. Einige mit Rausfallschutz, einige ohne und in verschiedenen Größen zu einem bezahlbaren Preis.

Das gleiche Problem hatten/haben wir auch und ich habe mich noch nicht entschieden. Ich traue mich aktuell nicht etwas neues zu kaufen, da ich nicht sicher bin ob der kleine es annimmt (8 Monate) und warte noch bisschen. Je nachdem ob man noch nachts sehr viel stillen muss, braucht man eine große Variante damit man selbst gut drin liegen kann und falls das bei euch schon besser klappt, wären die kleinen Modelle auch sehr schön …
Aber an sich finde ich viele Hausbetten wirklich hübsch

3

Wir möchten das von Ehrenkind kaufen, sobald er größer ist. Ob das was taugt, weiß ich aber noch nicht.

4

Hallo Michelle,

unser Sohn ist in der Nacht auch ein Wanderer und hat das Bodenbett von Ehrenkind in 200x90cm. Wir haben den Kauf nie bereut und würden uns immer wieder dafür entscheiden.

Super stabil, schönes & sauber verarbeitetes glattes Holz, es knarzt nix - Einfach ein tolles hochwertiges Bett.

Gibt's in verschiedenen Farben & Größen.

LG

5

Wir haben das Ikea Kura. Ist eigentlich kein Bodenbett, lässt sich aber mit ein paar zusätzlichen Löchern ratzfatz umbauen.

Später kann mans dann als Hochbett nutzen. Und es gibt Unmengen tolles Zubehör, von Ikea selbst, aber auch von anderen Händlern 😊

6

Wir haben ein Hausbett von Treetale. Sehr zu empfehlen, super robust und hochwertig😊

10

Noch eine Stimme für Treetale, wir sind auch sehr zufrieden.

7

Hey!

Ich finde die Betten von monlitcabane schön 😀

Liebe Grüße
Schoko

8

Bei uns ist es einfach bei einem Lattenrost mit Matratze in 140x200cm geblieben.

Gitterbett ging auch nie.

Warum man bei einem Bodenbett dann noch einen Rausfallschutz brauchen könnte, ist mir unverständlich.

9

Oh, ich habe so einen Kandidaten, der braucht auch beim Bodenbett irgendwann die Begrenzung, denn sonst kullert er nachts durch das ganze Zimmer...

12

So einen hab ich auch. Ohne den Rausfallschutz würde nichts gehen.
Wir haben das Bett schon extra so gestellt, dass es nur einen schmalen „Ausgang“ von rund 50cm hat. Und zusätzlich haben wir die Matratze aus dem Gitterbett noch davor gelegt.
Einmal bin ich nachts aufgewacht und er war nicht mehr auf dem Babyphone zu sehen. Also bin ich rüber und er lag komplett auf der kleinen Matratze vor seinem Bett, mit dem Kopf nach unten hängend auf dem davorliegenden Teppich…schlafend 😂😂😂 Da hab ich mich kurz gefragt ob wir vielleicht das ganze Zimmer mit Matratzen auslegen sollten🤨

weitere Kommentare laden
11

Wir haben so eins und sind ganz zufrieden. Es gibt sicher bessere, aber für den Preis hat uns das Gepasst
https://moebel.check24.de/productpreview/95084FCD3E2189

Wir haben es in 140x200. So, dass einer von uns gemütlich mitschlafen kann, wenn es sein muss.