Ausschlag bei Erkältung

Hallo,

mein Kind (2,5 Jahre alt) ist seit 1 - 2 Tagen etwas erkältet, also Schnupfen Husten laufende Nase etc. Gestern hatte sie erhöhte Temperatur bis 38,4 ansonsten heute nur 37,7, auch sonst ist Sie unauffällig. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ihre backen die ganze zeit rot sind als hätte sie fieber. Eben sah ich auch, dass sie einen kleinen Ausschlag am Kinn entwickelt hat also 3 - 4 Pickelchen, keine Blasen o.ä.
Hab natürlich direkt an Hand Mund Fuss gedacht, aber mir ist sonst nirgend was aufgefallen auser an der Oberschenkel innenseite sah ich gradr noch 2 Pünktchen.

Hatte jemand schobmal sowas? Was könnte das sein?

Falls es morgen schlimmer ist gehen wir natürlich direkt zum Arzt, aber man macht sich ja direkt sorgen 🙄

1

Hi.
Ich meine, dass mein kleiner auch schon mal bei einem Infekt einen Ausschlag hatte. Bei ihm war es hauptsächlich im Brustbereich und auf dem Bauch.
Ging aber schnell, innerhalb von 3-4 Tagen ohne weitere Behandlung wieder weg.
Hatte es dann mal den Kinderarzt geschildert und er meinte, dass das mal vorkommen kann und nichts ungewöhnliches bei einem Infekt ist.

Sollte es aber Nässen oder sich richtige Quaddeln bilden, soll man es anschauen lassen.

Liebe Grüße :)