Hallo!
Ich bin ganz frisch wieder schwanger, mein Kind (2½) weiß das aber noch nicht, zumindest haben wir noch nichts erzählt. Wir fürchten er würde es sofort jedem erzählen wenn wir ihm was sagen und deswegen behalten wir das noch ein bisschen für uns 😅
Trotzdem ist mein Kleiner seit kurzem extrem auf mich fixiert und will ständig bei mir sein und es muss auch ständig Körperkontakt da sein. Nachts kommt er seit kurzem immer rüber zu mir (mein Freund und ich schlafen getrennt weil er so extrem laut schnarcht), vorher ist er immer zu Papa gegangen wenn er wach wurde. Er möchte dann bei mir auch nicht mehr auf seiner Seite schlafen, er muss eng angekuschelt schlafen, rutsche ich nur ein paar cm weg kommt er sofort hinterher.
Selbst beim Essen will er nicht mehr auf seinem Stuhl sitzen, es muss auf meinem Schoß sein und immer wieder ankuscheln. Auch beim Spielen will er am liebsten auf meinem Schoß sitzen.
Bei Alltagssituationen schreit er auch immer öfter "Mama macht das!" und Papa wird dann links liegen gelassen.
Mein Freund gibt sich trotzdem viel Mühe, spielt mit ihm, geht mit ihm raus, zieht ihn um usw aber wenn der Kleine die Wahl hat muss es Mama sein.
Ahnt er vielleicht schon was oder ist das nur eine neue Phase?
Wie war das bei euren Minis als ein Geschwisterchen unterwegs war?
Kind plötzlich super anhänglich
Bei uns ging es so mit 18 Monaten los und zwar auch als ich wieder schwanger war. Nur Mama darf dad Brot schneiden, nur Mama darf ins Bett bringen. Dabei haben wir uns eigentlich immer alles gut aufgeteilt. Und da ich genau diese Story von ganz vielen Eltern kenne denke ich das spielt schon mit rein, dass sie ganz früh merken, dass was anders ist.
Hey, mein Sohn wird bald 2 und ist seit ein paar Tagen auch so. Ich bin ebenfalls schwanger. Ich darf mich nicht von ihm entfernen, er kommt plötzlich fast jede Nacht zu mir ins Bett, beim Essen will er auf den Schoß usw. Also alles, was du auch beschreibst. Ist sicherlich nur ne Phase und vielleicht merken sie, dass etwas anders ist.
Hallo, vielleicht ein Entwicklungsschub?
Im Moment verhält sich mein Kind auch ganz ähnlich.
Liebe Grüße
🌲
Vielen Dank euch allen!
Finde ich total spannend das es bei euch auch so war als ein Baby unterwegs war 🤭
Bin mal gespannt wie er sich weiter verhält.