Hallo ihr lieben 🫶🏻
Und zwar habe ich ein kleines Problem.. bzw es ist kein Problem ich kann mich nicht entscheiden 😂
Es ist ja von heute auf morgen ziemlich kalt geworden und ich ehrlich gesagt keine Ahnung welche Schuhe ich meinem Sohn kaufen soll.
Er ist 1,5 Jahre alt und geht noch nicht in den Kindergarten/Krippe.
Ich habe ihm vor kurzem Vans bestellt weis jetzt aber nicht ob ich die überhaupt behalten soll oder zurück schicken soll.
Andererseits wenn man mal in einem Einkaufszentrum spazieren geht oder mal eben kurz einkaufen fährt muss er ja nicht jedesmal dicke Stiefel anziehen oder ?
Dann kann ich mich zwischen gefütterten Gummistiefel und gefütterten normalen Stiefeln entscheiden 😭 irgendwie brauch er ja beides aber 3 paar neue Schuhe für ein 1,5 jährigen ?
Wir wohnen eher ländlich und mein Sohn liebt es in Pfützen zu springen daher tendiere ich eher zu Gummistiefel aber die halten ja auch nicht warm wenn man mal 1-2 Stunden spazieren geht oder ?
HILFE 😂😭
Was für Schuhe bevorzugt ihr im Winter ? Brauche dringend Hilfe 😭
Hi,
meine Kinder hatten immer ein paar Halbschuhe ungefüttert für Restaurantbesuche, Einkaufen etc. also überall wo man nicht mit zu warmen Schuhen länger sein will..
Dazu in dem Alter ein paar Winterstiefel. Sollten die doch mal zu nass sein, dann ging es eben einen Tag nicht raus, bis die wieder trocken waren. Wenn er gerne in Pfützen springt, würde ich mal nach so Moonboots (so hat man die früher genannt)suchen, so richtig dick gefütterte die meisten aber auch gut wasserabweisend sind.
Die halten auch bei langen Spaziergängen warm und sollte dann auch ein paar Pfützen aushalten.
Hey,
ich finde Vans etc. sehen schon immer extrem süß aus, aber für die Füße ist's halt leider nichts... Daher würde ich die wenn, nur für kurze Zeit anziehen, nichts für längere Strecken etc.
Wir haben für den Winter ein paar ungefütterte Halbschuhe von Affenzahn, die sind wasserdicht. Gefütterte Gummistiefel von Bisgaard und gefütterte Schneestiefel von Affenzahn. Damit sind wir immer super zufrieden.
Ansonsten kaufen wir gerne Froddo, Bisgaard oder Pepino. Gerne auch gut gebraucht, da es sonst echt ins Geld geht.
Ich würde auch zu einer Beratung raten. Gerade die Vans sind vermutlich süß aber für die kleinen noch gesunden Füßen von Kindern eigentlich nichts... ich selbst habe als erwachsene viel Fusschmerzen, weil ich eben häufig zu enge schuhe anhatte in meiner Kindheit/Jugend. Früher war da ja auch nicht so ein Fokus drauf.
Meine Tochter ist 1.5 und wir haben nur wasserfeste Stiefel beispielsweise. Denn in den Gummistiefeln können die kleinen meist gar nicht vernünftig laufen. So haben wir nur Halbschuhe und die Stiefel.. Mit GireText oder Sympatex halten die auch mal ein bisschen Pfützen springen aus.
Unser ist 2 Jahre alt.
Wir haben 4 Paar schuhe für ihn:
Hausschuhe für die Kita
Normale gefütterte Schuhe die er bei so 2-25 Grad getragen hat.
Gefütterte Gummistiefel, damit er in die Pfützen springen kann
Schneestiefel jetzt für den Schnee
Die Schneestiefel sind leider nicht für Pfützen geeignet, wir haben es schon probiert, danach waren die Socken nass. Bei uns ist aber auch alles zugeschneit, deswegen hat er die Aktuell an. Als es so doll geregnet hat, hatte er immer die Gummistiefel an. Beim Einkaufen bekommt er die normalen ungefütterten Schuhe an bisher, muss schauen ob das auch zu den Scheestiefeln wird.
Gut, dass nicht nur unser Sohn so viele Schuhe hat... Wir haben Gummistiefel, Halbschuhe, gefütterte Halbschuhe und Winterstiefel... Finde das auch extrem viel, aber irgendwie brauchen wir die alle.
Die Sandalen hab ich ganz vergessen, da haben wir 2 Paar (eins für den Garten und eins für unterwegs). Da passt er noch rein, aber die wird er wahrscheinlich nicht mehr tragen können. Die haben wir halt im Sommer gekauft.
Geh lieber in einen guten Schuhladen (nicht Deichmann und Co). Die messen richtig und sehen, welcher Schuh passt. Die Schuhe fallen nämlich alle unterschiedlich aus, auch wenn die gleiche Größe drauf steht.
Unsere Tochter ist 18 Monate und trägt nich Lauflernschuhe von Pepino Ricosta mit Lammfell. Bei uns liegt sehr viel Schnee und ihre Füße waren trotzdem trocken. Der Große trägt richtige Stiefel von Däumling mit Lammfell. Für den Kindergarten hat er gefütterte Gummistiefel, aber die sind wirklich nichts für kleine Kinder.
Wir leben am Land.. bei uns gibt es ab November nur noch gefütterte Stiefel 🤷♀️
Nachdem Mini so schnell wächst, hat er tatsächlich häufig keine passenden ungefütterten Schuhe zur Winterzeit..
Haben wir jetzt gerade auch. Die ungefütterten passen seit kurzem nicht mehr und da hole ich aktuell auch keine neuen. Er hat ein Paar Winterschuhe, halbhoch, gefüttert, wasserfest. Ich glaub auch irgendwas von Pepino.
Übrigens finde ich auch (stand weiter oben schonmal), dass man auch Schuhe durchaus gebraucht kaufen kann. Ich weiß, dass da Meinungen auseinander gehen. Aber (gute) Kinderschuhe können extrem teuer sein, das kann sich nicht jeder leisten. Bei gebraucht gibt es Unterschiede zwischen "ein paar mal getragen" und "komplett ausgelatscht". Da gucke ich gerne mal bei Kleinanzeigen und bitte den Verkäufer die Innensohlenlänge / -breite auszumessen. Die meisten machen das.
Hey,
mein Zwilling, der noch nicht laufen kann, hat ugg boots. Hält aber semi warm, ich selbst hab immer warme Füße in denen. Sind aber definitv nichts für den Schnee.
Der Zwilling der laufen kann, hat Adidas Outdoorschuhe mit Goretex, seine Füße sind immer schön warm, wahrscheinlich weil er auch immer rennt ^^
Die Sneaker würde ich tatsächlich zurück schicken und auf was winterliches, gefüttertes zurückgreifen. Die kann man ja im Frühling wieder in ner Nr größer bestellen.
LG 🙋♀️
Hi. Wir haben verschiede für den kleinen.
Er geht mit 26 Monaten schon in die Kita und wir haben folgendes:
1 paar ungefütterte Pepino
1 paar Pepino Alex ( wasserdicht und warm gefüttert)
1 paar Superfit Husky (robust, für Schnee)
1 paar richtige Schneestiefel von Lurchi (zum Schlittenfahrten)
Lass dich am besten ordentlich beraten.
Liebe Grüße,
Miri :)