Winterstiefel? Bin überfragt

Guten Abend!

Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und übt hin und wieder mal das Laufen. Gestern hat er 3 Schritte geschafft 😊

In 3 Wochen fahren wir in den Urlaub, in eine kältere Gegend 🥶 ich kann mir vorstellen, dass der kleine dann auch mal durch den Schnee laufen möchte. Die meiste Zeit wird er im Kinderwagen oder auf dem Schlitten sitzen.

Wir werden dort also wahrscheinlich viel Schnee haben und höchstens 0 Grad tagsüber.

Ich habe von Playshoes diese Winterstiefel ins Auge gefasst, die haben eine dicke Gummisohle. Aber die sind doch nicht geeignet für Laufanfänger, oder? Soll ich jetzt schon vernünftige Lauflernschuhe kaufen, wenn er noch gar nicht so viel frei läuft und wenn, dann hauptsächlich zuhause? Und die sind für die Temperaturen doch nicht geeignet, oder?

Hilfe bitte 😁 ♥️

1

Hallo Frankie91, schwierig einzuschätzen. Jedes Kind ist individuell. Bei uns wäre das rausgeschmissenes Geld. Mein Kind ist nach den ersten Schritten erst einmal ein Monat nicht gelaufen. Selbst wenn, ich würde erst (Barfuß)schuhe kaufen, wenn dein Kind sicher und regelmäßig mindestens sechs Wochen läuft. Jetzt würde ich gefütterte Playshoes besorgen.

Liebe Grüße
🌲

2

Vielen Dank ! 😊

3

Wir haben diese Schuhe geholt. Hatten ein ähnliches Problem und mein Sohn wollte aber sofort laufen. Dennoch soll man dann ja keine Gummisohle nehmen. Somit sind das genähte und gefütterte Lederpuschen. Damit ist er dann die erst 2 Monate rum gelaufen. Danach lief er sicher und wir konnten einen richtigen Lauflernschuh holen. Wurde mir damals auch empfohlen, ich kannte sie vorher auch nicht.

Das sind die Lederschuhe von Lana (gefüttert). Die gibt es auf mehreren Seiten. Hier ein Beispiel. Da wären jetzt einige Größen ausverkauft. Gibt es in verschiedenen Farben

https://www.etsy.com/de/listing/722559329/baby-lederschuhe-lana-von-behrens-blau?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_c-shoes-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIgZ6N9abnggMVC9N3Ch1m-AAjEAQYBSABEgKBW_D_BwE_k_&utm_content=go_6481804307_81473185121_381013348746_pla-295487185414_m__722559329dede_142152168&utm_custom2=6481804307&gad_source=1&gbraid=0AAAAADutTMerBU8fnKnZqLbvitlTB8QuK&gclid=EAIaIQobChMIgZ6N9abnggMVC9N3Ch1m-AAjEAQYBSABEgKBW_D_BwE

Bearbeitet von juli111
4

Ja lauflernschuhe, ja warm.

Bitte gerade wenn das Kind noch nicht laufen kann in einem richtig guten Kinderschuhladen kaufen. Nicht Deichmann. Und schon gar nicht Internet.
Wenn das Kind läuft ist es schon schwer zu sehen ob die Schuhe passen und in es gut darin läuft. Läuft das Kind noch nicht ist das unmöglich... Bitte niemals das dann ohne Beratung machen!!!

5

Sehe ich komplett anders.
Hier ist die Beratung in den Geschäften unterirdisch (ich rede von hochpreisigen und spezialisierten Geschäften) - außerdem gibt es kaum Auswahl an richtigen Barfußschuhen. Wenn man richtig vorgeht, ist es kein Hexenwerk die richtigen Schuhe online zu finden. Da findet man auch die richtigen Barfußschuhe, weil es einfach mehr Auswahl gibt.
Wenn das Kind noch nicht richtig frei laufen kann, sollte es ohnehin keine Schuhe geben.

6

Lauflernschuhe sind quasi das selbe wie Barfußschuhe...
Im Barfußschuhgeschäften sollte es mindestens eine gute Beratung geben...

Und selbst Lederpuschen müssen gut passen... Wissen aber die wenigsten worauf da zu achten ist...