Wutanfälle nach 3 Tagesfieber

Hallo zusammen

Meine Tochter wird nächsten Monat 2
zwei….Sie ist ein absolutes Strahlemännchen, sehr mitfühlend und kuschelbedürftig und sanft. Mit Mitfühlend meine ich wenn ich mich zum Beispiel verletze sagt sie „ohh manmi und streichelt und küsst mich“

Nun hatte die Maus 3Tage lang durchweg Fieber mal höher mal tiefer bis es plötzlich weg war. Dann am 4. Tag bekam sie für diese Krankheit den typischen Hautausschlag. Da sie trotz laufender Nase und Fieber top fit war, gespielt hat und fast normal gegessen hat meinte der Arzt gleich am 1. Tag wir müssen nicht vorbeikommen denn er vermutete schon dass es 3 Tagesfieber sein könnte was sich nun bestätigt hat.

Leider ist sie seit gestern wie ein anderes Kind, ich kann es nicht beschreiben, Sie ist extrem unzufrieden mit allem, hat Wutanfälle und hat mich schon 2 mal gebissen was ich immer strikt unterbunden habe. Mit absetzen, sagen dass ich das nicht möchte und das es sehr schmerzt etc. Die Wutanfälle sind ein extremer gegensatz zu ihrem bisherigen Wesen was mich sehr irritiert sie schreit wirklich wie am Spiess ballt die Fäuste, weint und ist nicht ansprechbar.

Hatte das jemand schon mal direkt nach einer Krankheit? Oder kommt sie einfach zufällig jetzt in die Trotzphase? Sie war jetzt auch viel zu Hause eventuell langeweile?

Es ist so schwer diese Gegensätze zu verarbeiten…

1

Das hat nichts mit der Krankheit zu tun. Ich denke, sie kommt nun in die nächste Phase. Vielleicht hat die Zeit Zuhause und die Langeweile das alles getriggert, aber die Erkrankung an sich hat nicht das Wesen verändert.
Bei uns ist während einer Erkrankung auch etwas miese Stimmung, da ich das Kind ruhig halte, gleichzeitig Langeweile entsteht und dann Langeweile in Wutanfällen mündet.

Klassiker....

Unser Kind begann außerdem von heut auf morgen 4 Monate vor ihrem 3. Geburtstag mit phantastischen Wutausbrüchen. Erst nur einer am Tag. Das steigerte sich auf 3 bis 4 am Tag über gut 4 Monate.