Wie wäre es mit Kaffee? Ich brauch‘ hier mal etwas Aufmunterung ☕️😁

Guten Morgen ihr Lieben,

hier schneit es und alles ist weiß! Wie lieben die Jahreszeit ja. ❄️☃️
Heute Morgen wurde das erste Türchen aufgemacht und mein Sohn (bald 4) sagte voller Begeisterung „Ich bin sooo stolz auf meinen Adventskalender“. 🙈
Auf dem Weg zum Kindergarten gab es dann eine Schneeballschlacht mit meinem Freund und am Ende noch Huckepack durch den Schnee. ❄️🥰

Solche Momente sind einfach wunderbar und ich bin voller Dankbarkeit für unsere kleine Familie und unseren kleinen Engel. 🥰

…Tja, aber wie ihr sicher wisst, geht es auch ganz anders.. 🥲 Z.B. gab es heute Morgen einen mittelgroßen Wutanfall, weil wir „Last Christmas“ angemacht haben. 😁 Natürlich haben wir es gleich wieder ausgemacht, weil das um 6 Uhr Morgens echt nicht sein muss und schon gar nicht, wegen einem Lied. 😆 Man könnte jetzt natürlich sagen „um 6 Uhr Morgens brauche ich auch keine Weihnachtslieder..“. Ich hätt‘s toll gefunden! 😃

Es ist grad einfach anstrengend. Ich weiß, das ist alles normal und wichtig UND GEHT VORBEI. Aber dennoch.. manchmal hilft es drüber zu sprechen.

Wie geht es euch um die Jahreszeit mit den Kindern? Welche Phasen sind grad bei euch aktuell?
Gerne auch schöne Sachen! ☺️ Ich meine, davon ist ja auch viel vorhanden.

Der Kleine geht heute zur Oma um den Weihnachtsbaum zu schmücken und übernachtet dort. Er freut sich schon die ganze Woche drauf. 🙈🎄

LG aus München

1

Hey,

mein Sohn (3) ist ein Stehaufmännchen und morgens immer gut drauf. Kaum sind die Augen offen erzählt er mir schon was und da ich da ganz gleich bin, liebe ich das.
Heute Morgen, er schläft bei uns im Bett und ich wollte grad aufstehen, hat er mich nochmal zurück gehalten weil er seinen Kopf auf meinen Bauch legen wollte. Er „möchte mal hören was seine kleine Schwester grad macht“. 😍ich bin aktuell SSW39 💖 das war mega süß. Wir warten alle schon gespannt wann sie endlich kommt und ein bisschen Bammel hab ich wie er dann wirklich reagiert wenn sie hier einzieht aber solche Momente geben mir viel Hoffnung dass alles gut wird. 😍

Lg aus der Steiermark mit 💙und 🤰🏻💖

2

Huhu,

Klingt ja echt schön bei euch. 😍 Solche Momente sind wirklich pures Glück!

Ich wohne an der Nordsee und draußen ist alles frostig. Total toll.

Mit der Maus waren wir gestern um 16 Uhr einkaufen, da wurde es dann dunkel und sie hat sich total über die Lichterketten und Sterne gefreut. Das erste Mal, dass sie das bewusst wahrnimmt. Zwar war es eiskalt, aber die Handschuhe mussten aus bleiben, damit sie die vereisten Blätter anfassen konnte, etc. Sie sagt immer "leuchten", aber bei ihr klingt es wie "Leiche" 😅 bis ich da mal drauf kam...

Heute morgen kam sie ins Wohnzimmer und hat den Adventskalender an der Wand hängen sehen. Fand sie faszinierend. Hab ihr dann erklärt, was das ist, und sie hat sich total gefreut, auch wenn sie wohl zu jung ist, um es wirklich zu verstehen.

Es ist wirklich eine schöne Zeit. Natürlich ist es manchmal anstrengend, aber die schönen Momente überwiegen. 🥰
Liebe Grüße!

3

Guten Morgen,

unser Sohn ist 4,5 und unsere Tochter 19 Monate alt. Der Große ist schon sehr aufgeregt. Bei uns ist ein Wichtel eingezogen, was natürlich toll ist. Er möchte am liebsten, dass morgen Weihnachten ist, fragt ständig nach dem Nikolaus und wann wir denn endlich den Baum aufstellen. Wir haben aktuell auch viele Termine, da kann man die Zeit kaum genießen.
Die Kleine versteht es natürlich noch nicht. Schade ist nur, dass sie Schnee hasst. Hier liegt seit Tagen sehr viel Schnee. Der Große fährt gerne Schlitten, aber sie brüllt nur, wenn sie nur im Schnee stehen soll. Daher kann heute vielleicht der Papa mit ihm fahren. Alle zusammen wird leider nichts. Der Große hat Schnee in diesem Alter auch schon geliebt. Aber das ist ja leider unterschiedlich.
Ich muss heute noch die letzten Plätzchen backen.

Liebe Grüße

4

Hi,

ich nehme auch einen Kaffee.

Wir sind seit kurz nach 4 Uhr wach.
Motte hat sehr unruhig geschlafen und wollte um 4 dann was essen.
Beim Stillen dann die ganze Zeit gehampel, Seite wechseln, Kneifen und Kratzen.
Wenn ich sie dann ermahnt habe, hagelte es Schläge (wie das klingt 🙈).
Zwischendrin hat sie geschrien und getreten.
Alle Versuche, sie irgendwie zu beruhigen oder herauszufinden was überhaupt los ist, sind gescheitert.
Um halb 6 hab ich's aufgegeben, da war mein Mann dann auch endlich mal wach -.-
Dann habe ich versucht sie zu wickeln, böser Fehler. Fast wäre sie mir vom Wickeltisch gesprungen. Eincremen mag sie zum Glück sehr und somit war das problemlos möglich.
Am Ende ist eine nackige Motte durch Wohnzimmer gehüpft, hat sich partout geweigert sich eine Windel oder Kleidung schmackhaft machen zu lassen und irgendwann gab's dann (natürlich) ein Malheur 🙈.
Wir habens dann doch geschafft ihr eine Windel anzuziehen und mein Mann hat dann den coolsten Body rausgesucht und ihr den schmackhaft gemacht. Hose ging wieder gar nicht.
Beim Frühstück ist sie immer wieder auf dem Trip Trap aufgestanden und wäre einmal fast herunter gefallen.
Wir haben dann angekündigt den Bügel wieder dran zu machen und es auch durchgezogen - fand sie natürlich doof, hat sich aber schnell beruhigt.
Sodann fing sie an sich ihr Brot reinzuschaufeln, worüber wir wirklich froh und glücklich sind, da Essen immer mal wieder schwierig ist, jedoch hat sie es so dermaßen übertrieben, dass sie sich mit gepresst vollem Mund verschluckt hat und alles wieder auf dem Teller gelandet ist, während sie von einem Hustenanfall geschüttelt wurde.
Ganz gelassen hat sie ihr Brot danach einfach wieder in den Mund gesteckt. (Da hatte ich den Kaffee echt auf und war irgendwo zwischen verzweifelt und belustigt).
Sie wollte dann noch mal Stillen, was wir dann auf dem Sofa gemacht haben. Statt gestillt hat sie nur genuckelt, ist auf mir herumgeklettert (mit BW im Mund 😭)aber als ich sie lösen wollte, hat sie rumgehampelt und ihren Kopf immer wieder auf meine Hand gedrückt, sodass ich nicht zwischen die Zähne kam.
Ich bin dann los zur Arbeit und mein Mann hatte das Vergnügen die kleine Maus für die Tagesmutter fertig zu machen .
Okay, ich habe die Wohnung fluchtartig verlassen 😅

Sorry, ist viel länger als gedacht.
Ich liebe die Kleine aber momentan ist es Recht anstrengend 😅
Ich hoffe bei euch geht es mittlerweile wieder.

Über ihren Adventskalender hat sie sich gefreut und wollte ihr Tierchen gar nicht mehr hergeben 😊

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
5

Hallo, meine Tochter mag auch keine Weihnachtslieder 🙈🥲 Haben extra einen Weihnachtsmann Tonie gekauft und bespielt und sie will ihn nicht hören 🙈 sind noch am experimentieren ob’s am Tonie oder an den Liedern liegt 😉 wär schon schade so ganz ohne Weihnachtslieder…
Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut grad (zumindest tagsüber 🙈😉) und wir genießen den Schnee ❄️ Sie ist 21 Monate und es ist jetzt mit Laufen und Sprechen doch was anderes als letztes Jahr. Sie sagt die ganze Zeit nur „Schnee“ 🥰😁

6

Ich würde gerne auch recht positiv schreiben, aber ich rutsche von einer Krankheit in die nächste und meine Engelsgeduld ist dabei in einer Schublade verstaut. Ich brauche einfach Ruhe und Entspannung, aber ihr wisst ja, wie das läuft.

Ansonsten habe ich einfach ein tolles Kind, so wie ihr auch. Im Kindergarten sagt man mir immer wie selbstständig und fröhlich sie ist, sie begeistert sich für ganz viele Sachen und freut sich "wie ein kleines Kind", wenn sie 1x am Tag auch ihre selbst gebackenen Plätzchen essen kann.
Die Imitationen sind sowieso der absolute Hit. Heute hat sie sich mein Headset von der Arbeit angezogen und sagte "Hey, wie gehts dir? Hörst du mich?" - mein Notebook schaltet nicht immer direkt aufs Headset um, weswegen mich die Kollegen nicht immer gleich verstehen :D. Da musste ich schon lachen.

Die Fantasie nimmt auch immer mehr zu und sie singt und tanzt so gerne - am liebsten und besten, so sagt sie, in kitschigen Glitzer-Kleidern von der Oma.