Wasserdichte Handschuhe für Kleinkinder

Hallo,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Welche wasserdichten Handschuhe könnt ihr für 1,5jährige empfehlen? Habe schon zwei Paar hier, aber keines ist optimal.
Ein Paar Fingerhandschuhe, die sind innen so eng/blöd geschnitten, dass ich es absolut nicht schaffe, die kleinen Finger richtig einzusortieren. Und ein Paar Fäustlinge, die rutschen runter, wenn ich sie über die Jacke anziehe. Ziehe ich erst die Handschuhe an und dann die Jacke drüber, ist es eine richtige Tortour, die Hände durch die Jackenärmel zu bekommen. Also beides absolut keine Dauerlösung über den Winter😩 Was nutzt ihr für eure Kleinen? Könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße

1

Wir haben welche von Legowear. Die halten sehr warm und sind wasserdicht. Man kann sie zudem an die Jacke oder den Anzug knipsen und dadurch halten sie auch und gehen nicht verloren.

6

An die Jacke knipsen klingt schon mal gut😃 Die schaue ich mir mal an, danke für den Tipp
LG

11

Das geht aber nur, wenn die Jacke oder der Anzug auch von Lego sind 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt für Kleinkinder Handschuhe mit extralanger Stulpe, sodass man sie über der Jacke bis fast zum Ellenbogen ziehen kann.
Hatten/haben welche von Decathlon und waren zufrieden.
Von Jako-o u d Trollkids hab ich auch schon ähnliche gesehen.

VG

Bearbeitet von drawernisvoll
3

Poah, das ist schlau. Da gucke ich jetzt sofort nach. Ich finde das Handschuh-Thema nämlich sooo nervig. Meiner ist 15 Monate und behält die sonst niemals an. Und Fäustlinge kann man vielleicht tragen, wenn man im Kinderwagen chillt, aber für ein Kind was erkunden will sind die blöd. Und ich hatte bis jetzt keine mit Fingern gefunden, die klein genug sind. Freue mich jetzt schon auf den Frühling 🌷

4

Ich habe ein paar Fäustlinge von Finkid. Die warten noch auf den Einsatz (bei Kindern 1 und 2 hatte ich auch nur unzufriedenstellende Lösungen), aber die Freundin, der ich sie abgekauft habe, hat geschworen es seien die einzigen gewesen, die nicht immer umgehend abgestreift wurden.

weitere Kommentare laden