Magen-Darm

Thema Magen-Darm-Infekt

Vorab wir waren schon 2 mal beim Kinderarzt und einmal im Krankenhaus. Es ist wohl so, dass er 2 aufeinanderfolgende Infekte hat/hatte.

Es ist bei uns ja so, dass wir nun schon die 2. Woche mit Magen-Darm kämpfen.
Jetzt hatte ich ihm gestern relativ viel Pre und ein wenig Brötchen gegeben. Einfach, dass er nicht austrocknet. Was anderes wollte er nicht trinken.
Heute Nacht, dann wieder einmal gebrochen. Echt ey... habe schon echt Panik vor den Nächten...
Nun zur eigentlichen Frage. Er hatte zusätzlich Durchfall, der grün bis grün/durchsichtig war und gerochen hat. Heute hatte er allerdings gelben breiigen Durchfall. Kenne das zuletzt von der Muttermilch.
Könnte das eeeeendlich ein Anzeichen sein, dass es eeeeeendlich langsam besser wird ? Oder kommt das durch die viele Pre ?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt das jemand so.

Zur Info: er bekommt Bigaia und Mutaflor (beides vom Arzt abgesegnet). Wenn er bricht, dann nur nachts.

1

Für mich hört sich das so an, als ob Besserung Eintritt, wenn der Stuhl wieder mehr Konsistenz hat:). Denke nicht, dass das von der Pre kommt. Kenne das von meiner Tochter:)

2

Ich hoffe es. Es ist echt der Horror nachts ... und da sibst immer eher grün bis durchsichtig und flüssig war hoffe ich nun etwas.

3

Hat er viel Flüssigkeit verloren oder wieso Krankenhaus? Ich denke, es wird so langsam abklingen mit dem Virus, sobald die Stuhl Konsistenz aufbaut heißt, zuerst cremiger wird und dann wie sonst fest, je nachdem, wie es bei deinem Kind normal ist, aber sobald es nicht mehr flüssig sondern cremig wird, ist schon mal gut. Habe schon oft gelesen, dass sich die Magen Darm mit Durchfall echt lange ziehen kann, aber mit dem erbrechen ist komisch. Wie alt ist denn überhaupt dein Kind? Würde defitiv paar Tage lang Schonkost geben und wenn er nur Pre Flasche kriegt, weil er noch so klein ist oder nichts anderes will, unbedingt verdünnt. Das geht sonst zu sehr aufm Magen, was natürlich das ständige brechen erklärt. Na hoffentlich nimmt es bei euch ein Ende und ihr als Eltern bleibt wenigstens verschont

4

Er ist ein Jahr und ein Monat alt. Mir war als ob er zu viel Flüssigkeit verloren hat, da er so schwallartig gebrochen hatte. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen. Aber wir wurden wieder nach Hause geschickt.
Ja das Erbrechen finde ich eben auch sehr seltsam und lange. Dabei ist egal ob er was isst oder nicht.
Pre verdünnen ich nur, wenn er normal essen würde. Wenn wir (fast) ausschließlich Pre bekommt dann mache ich das eher nicht

5

Achso :o Das ist wirklich komisch. Dachte eher, es kommt vom Essen bzw Pre, weil unser Kinderarzt meinte, bitte unbedingt verdünnen, da es eben auf den Magen schlägt, aber das er auch erbrechen muss, auch wenn er nichts isst, ist schon komisch. Der Arme :(.

6

Oh man bei uns ist das so das er am Montag Erbrechen hatte und am Dienstag hat es angefangen mit Durchfall und heute ist der 6. Tag vom Durchfall 🥺 wie gehts deinen Sohn?

7

Wir waren stationär. Sind seit heute zu Hause und ehrlich, ich habe Angst, dass es weiter geht.

8

Was haben die stationär gemacht? Infusion?

weitere Kommentare laden