Hallo zusammen,
ich hoffe hier auf ein paar aufmunternde Worte.
Unser kleiner Schatz (11 Monate) ist seit Geburt an sehr fordernd.
Er braucht es viel getragen zu werden (wo zb bei der Babymassage die andern Babys längst auf der Matte lagen, hab ich ihn noch getragen damit ich ihn irgendwann ablegen kann, auch heute muss ich ihn oft hochnehmen und rumtragen zur Beruhigung in Krabbelgruppen). Er ist ansonsten super fröhlich und liebt es unter anderen Menschen. Also bin ich sehr gerne mit ihm unterwegs
Da mein Mann viel arbeitet, bin ich aber meist den ganzen Tag alleine mit ihm. Langsam geht mir echt die Kraft aus. Ich möchte gesund kochen, kochen meist frisch und mache oft selber Snacks für ihn, aber ich finde es einfach so anstrengend, weil er immer ALLES sehen will und auf den Arm möchte (gleichzeitig liebe ich diese Eigenschaft an ihm😃). Auch der Lernturm bringt nicht wirklich Erleichterung, weil er da nur kurz drin bleibt. Ich bin jeden Abend fix und fertig und natürlich mache ich dann nie die Rückenübungen, die ich mir seit Wochen vornehme…
Auch wenn Oma und Opa mal 1-2 Stunden aufpassen. Räum ich vielleicht noch das notwendigste weg und ruh mich dann oft aus.
Ich mache mir teilweise auch schon Sorgen weil er so viel zu mir möchte und mich so extrem braucht!? Meistens macht er sein 1. Schläfchen auch noch in der Trage
Bei wem war es ähnlich und wann wurde es bei euch besser?
Danke und LG!
Forderndes Baby (11 Monate)
1
Hallo du,
unsere Tochter hat auch von Anfang an super viel Aufmerksamkeit und Körpernähe gefordert. Auch jetzt ist sie noch tierisch verkuschelt, insbesondere abends. Insgesamt merkt man aber, dass sie mit ihren 27 Monaten zunehmend die Welt entdeckt und im wahrsten Sinne des Wortes auf eigenen Beinen stehen möchte. Sie läuft draußen bereitwillig und wenn ich sie daheim reflexartig auf den Arm nehme kommt schon manchmal "Nein, Mama, runter!".
LG ZimtBlau