Hallo ihr lieben.
Meine Töchter sind 3 Jahre die andere 15 Monate. Und nehmen jeden Mist aus der Kita mit. Jetzt gehts los mit den Winter Monaten ..
Vor ein Monat Hand Mund Fuß
Jetzt wieder ein Hals Infekt.
Was richtig blöd ist, dass ich mich anstecke....
Gehts euch auch so?
Habe mein 6, Infekt dieses Jahr weil ich mich ständig anstecke.
Ist das eig normal? Gehts euch auch so?
Vorallem man macht alles 1 woche lang damit die gesund sind und dann kriegt man es selber ab Teufelskreis
Kleinkind krank und ich auch
Pro Kind und Jahr sind ca 12 Infekte durchschnittlich normal. Die aber in der Regel verteilt auf Herbst und Winter, also können 2 pro Monat durchaus völlig normal sein. Bei 2 Kindern wenn sie sich nicht gerade gleichzeitig mit den selben Sachen anstecken also auch mal bis zu 4 Infekte im Monat, das wäre jede Woche ein neuer. Super nervig bestimmt (bei uns ist es bislang noch ruhig) aber medizinisch komplett normal.
Leider normal. Das hier ist unser zweiter Kita-Winter und seit September haben wir gefühlt jede Woche was anderes (mein persönliches Highlight war Erkältung, Magen-Darm, Bindehaut- und Mittelohrentzündung bei beiden Kindern gleichzeitig). Die Erzieherinnen sagen, dieses Jahr ist die Bindehautentzündung hartnäckig, selbst sie stecken sich an. Wir haben sie jetzt zum zweiten Mal. Erkältungen nehme ich immer mit, Magen-Darm ist bei mir meist mild, von MOE und BHE bleibe ich verschont.
Sei froh das es nur sowas ist 😆 Ich kriege von meinem immer Magen Darm ab. Ist schlimmer als alles andere 😆 Für Erkältung bin ich bzw wir so gut wie gar nicht anfällig. Hand Mund Fuß habe ich aus meiner Arbeitsstelle mit gekriegt und mein kleinen angesteckt. Aber es ist halt leider normal und das erste halbe Jahr ( Kind hat im November Geburtstag und war ab dem 1 Lebensjahr in der Krippe) und war den ganzen Winter + Frühling nur krank. Ab Sommer wurde es deutlich besser und der nächste Winter. Dieses Jahr mal gucken. Er ist seit 2 Wochen jetzt im Kindergarten
Das ist leider normal. Meine Tochter hat mich im März mit irgendeinem Virus abgesteckt, der mir meine erste Mittelohrentzündung meines Lebens bescherte. Inklusive kh Aufenthalt, da die Entzündung das Innenohr angegriffen hat und ich nichts mehr gehört habe. Grad haben alle Familienmitglieder Magen Darm. Durchfallzeit statt Vorweihnachtszeit. Durchhalten:)
Hallo,
ja, das ist echt schlimm, was die Kinder für „Seuchen“ heim bringen.
Meine Tochter ist seit letztes Jahr April im Kindergarten und seit dem war auch sie dauernd krank und wir Eltern und der kleine Bruder mit ihr. Sie hatte auch ständig Fieber, was sie früher nie hatte. Unseren Kleinen hat es jedesmal total zerbröselt 🥴. Der hat immer so gelitten.
Ich selbst musste in der Zeit 2 Mal innerhalb 2 Monaten ein Antibiotikum nehmen und hatte chronischen Husten, der 6 Wochen lang mit Cortison behandelt werden musste. Das ging bis dieses Jahr August. Danach hatte ich nichts wildes mehr bisher.
Jetzt war sie wieder krank und diese und letzte Woche insgesamt 8 Tage zuhause. Meinen Mann hat es ziemlich erwischt gehabt, während ich so gut wie nichts hatte. Keine Ahnung, ob die Vitamine und das, was ich fürs Immunsystem nehme helfen.
Magen Darm hat sie uns zum Glück noch nie heim gebracht. Das hatte sie nur einmal, aber da war sie noch nicht im Kindergarten.