Hi Leute,
ich bräuchte Tipps für Winterstiefel, für schmale Füße, die im Winter warm halten.
Wir haben unserem Kleinen die Winterstiefel bei Lidl gekauft. Die wirken schön warm und sind gefüttert. Aber wenn wir draußen unterwegs sind, sind seine Füße danach Eiskalt. Scheint also doch nicht so warm zu sein. Also suchen wir andere.
Habt ihr Vorschläge?
Winterstiefel Kleinkind die die Füße warm halten
Superfit Winterstiefel sind super und wenn sie etwas mehr kosten dürfen kann ich die Schneestiefel von Affenzahn sehr empfehlen ☃️
Danke, ich schau es mir an :)
Wir haben auch Winterstiefel von Superfit aktuell und ich bin zufrieden. Die sind wasserdicht und die Füße bleiben warm. Die Verkäuferin hat aber auch darauf hingewiesen, dass das nur funktioniert, wenn man Socken aus Mischgewebe darin trägt und keine reinen Baumwollsocken 😊
Vorher hatten wir hier Thermogummistiefel vom Bisgaard und die waren auch top.
Wir haben für unseren Laufanfänger Ricosta Pepino und haben heute beim Lidl Thermostrumpfhosen gekauft, in froher Hoffnung, dass es dann besser wird 🫣
Hi,
also heißt das, dass die von Pepino die Füße nicht so warm halten?
Leider nein, haben hier auch ständig kalte Füße.
Haben solche mit außen Leder und innen richtig dicker Flauschfütterung, bis vor zu den Zehen. Und trotzdem sind die Füßchen wie Eiszapfen 😕
Hoffe jetzt wie gesagt auf die Thermostrumpfhosen.
Affenzahn und Däumling sind ganz gut.
Wir hatten pepino und die Große hatte warme Füße auch nach Std draußen ( Freizeitpark im März bei Schnee)
Für den Kurzen hatten wir die Hausmarke von Decathlon --
auch super und warme Füße
Allerdings hatten beide Kids Thermostrumpfhosen darin an ( von Tchibo)
Oder Frotteesocken von Ernstings und lange Unterhosen ...
Da viele oben einfach schreiben pepino wäre nicht warm: es scheint am Modell zu liegen. Magst du dein Modell mitteilen...
Wir gaben die Schneestiefel Annika von Ricosta und sind auch im zweiten Winter sehr zufrieden. Sie halten die Füße warm und trocken (selbst nach Pfützen) und sie blinken, sodass ich die Kinder auch im dunkeln sehr gut sehen kann.
Noch eine Stimme für Affenzahn.
Liebe Grüße ☃️
Wir haben die Pepino Ricosta Alex und mein Sohn hatte darin noch nie kalte Füße. Gestern noch in mehreren Pfützen gewesen und seine Füße waren trocken. Allerdings sind die mir für Pfützen zu schade, daher haben wir Winterstiefel (leicht gefüttert) von Hummel für Schnee und Pfützen und die sind absolut wasserdicht inklusive warme Füße.
Die Schuhe/ Stiefel können noch so warm gefüttert sein, wenn sie aber a) zu eng/ kurz sind und b) baumwollstrümpfe getragen werden, gibts trotzdem kalte Füße. Zu den Socken wurde ja schon was gesagt. Wenn der Schuh die Füße einengt, werden sie kalt. Luft isoliert, die Zehen können sich bewegen und die Durchblutung wird nicht eingeschränkt, wenn die Schuhe richtig passen.
So ist es, auch ich als Erwachsener kaufe meine Winterstiefel eine Nummer größer, damit ich dicke Funktionssocken anziehen kann und noch genug Platz im Schuh habe, damit der Fuß gut isoliert ist. Ist der Schuh zu klein (oder genau passend) und ich stoße mit dem großen Zeh vorne an, ist das wie eine Kältebrücke, wo die Kälte in den Fuß reingezogen wird. Das spürt man richtig.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass
1) viele Kinder die falsche Schuhgröße tragen (Größe 23 ist nicht bei jeder Marke Größe 23)
2) innen im Schuh Polyester ist (was dazu führt, dass geschwitzt wird)
3) die falschen/zu enge Socken (oder gar Strumpfhosen) getragen werden (dann kann man die Zehen nicht bewegen)
.. das führt schlussendlich zu kalten Füßen
In Österreich haben wir viele mega schlechte Verkaufberater/innen (vor allem in den üblichen Schuhgeschäften), da wird dir einfach eine Größe gegebn, egal welche Marke, so nach dem Motto "passt schon". Unsre Kleine hat aber je nach Marke entweder Gr. 22, Gr. 23 oder sogar Gr. 24.
Wir konnten leider nichts passendes finden, weil die Kleine einfach einen blöde Kombination von kurzer aber breiter Fuß mit hohem Span hat. Wir haben den Fuß dann in einem Barfuß Schuhladen fachgerecht anschauen und abmessen lassen (Länge, Breite, Span) und daraufhin folgende Schuhe gekauft: BLifestyle Gibbon. Damit sind wir mega zufrieden. Sie kann damit super gut laufen und hatte bisher immer warme Füße, auch nach 3h draußen (selbst laufen und im Kinderwagen) ... Sogar ohne Socken - war aber nur ein Versehen, wir gehen sonst schon mit Socken in den Schuhen raus.
Ich würd dir also empfehlen:
1) Kontrollier mal ob eure Schuhe wirklich passen (Größe, vor allem Breite)
2) Kauf Schuhe mit Wolle drin, kein Polyester
3) Verwende passende Socken (nicht zu eng & aus Naturfasern/ kein Polyester)