Guten Morgen zusammen;
Mein kleiner 1,5j. Ist seit Mittwoch krank und hat seitdem fast jeden Tag und Nacht Fieber (38,3 meistens)
Da ich jetzt auch krank bin, weiß ich, er muss höllische Halsschmerzen haben.
Er isst seit einigen Tagen fast nichts! Er trinkt 2 Milch, eine am Abend und eine nachts. Gestern habe ich ihn nachmittags noch eine angeboten, die er zur Hälfte nur getrunken hat. Wenn er ein fruchtzwerg isst, ist das schon viel.
Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Ab wann muss ich mir Sorgen machen..
Danke und liebe Grüße
Kind krank, Eltern krank.. hilfe
Also dir sage ich.
Mach dir eine heiße Tasse Wasser und einen halben Teelöffel Salz rein und trink das.
Bei mir wirkt das Wunder bei Halsschmerzen.
Da man bei so kleinen Kindern ja Salz reduziert, kann ich das nicht empfehlen, vor allem, da du nicht weißt, ob er Halsschmerzen hat. Nicht jeder hat das selbe. Du könntest ihm Eis anbieten. Vielleicht selbstgemachtes Bananeneis? Oder du frierst die Fruchtzwerge ein, das lindert auch Halsschmerzen.
ich gurgle nur mit salzwasser, trinken hab ich noch nie gehört?
Meine Mutter schwört darauf. Ich wollte sie nur ignorieren als sie das gesagt hat, aber ich dachte: "es schadet nicht, es einmal zu probieren"
Denn, davor hatte ich
- Halsbonbons
- Ingwertee mit Honig
- Hustensaft
Und mein hals tat dennoch so weh, ich konnte nicht sprechen, weils so weh tat. Eine Tasse später und alles war viel angenehmer. Nicht ganz weg, aber viel besser. Abends hab ich dann noch eine Tasse von getrunken und nächsten morgen wieder und hals war wie neu
Hauptsache er trinkt! Wenn du irgendwas findest was er isst noch besser... Bei uns ist das bei Halsschmerzen Honigbrot, Jogurt , Pudding (und ja den gibt es zur Not dann auch in Unmengen... Er ist krank da muss man nicht auf die Kalorien achten)
Trinken geht dann Tee gut... Roibos oder Halstee aus der Apotheke...
Wir haben irgendwann angefangen ihm zu sagen dass er immer nach dem Husten trinken soll - lindert den Hustenreiz... Seitdem trinkt er mega viel wenn er krank ist
38,3 ist ja erstmal kein Fieber sondern erhöhte Temperatur. Wenn du das Gefühl hast, dass er aufgrund von Schmerzen nichts zu sich nimmt, dann gibt ihm doch einfach Schmerzmittel. Keiner muss Schmerzen aushalten, weder du noch dein Kind.
Ich weiß es gibt unterschiedliche Definitionen, aber die häufigste Definition ist doch ab 37,5 erhöhte Temperatur und ab 38 Grad Fieber.
Nein. Ab 3 Monaten spricht man von Fieber bei 38,5 Grad.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass unser Kind fast immer das Essen gänzlich eingestellt hat. Das Essen wird nachgeholt. Was immer noch gut ging, war Eis und auch Pudding. Ansonsten trinken. Trinken ist viel wichtiger. 👍
Sorgen muss man sich machen, wenn das Fieber seit vielen Tagen 40°+, das Kind das trinken verweigert und sich das Fieber nicht senken lässt.
Dein Kind hat eine ganz normale Erkältung/einen Halsinfekt mit erhöhter Temperatur. Du kannst eventuell Tee mit Honig probieren, oder Honig pur. Schmerzsaft wenn es zu sehr leidet.
Hallo liebe Fine!
Was den Kleinen betrifft würde ich einfach seinen Allgemeinzustand beobachten, wenn er total schlapp und k.o. ist und wirklich gar nicht isst (vorallem trinkt!) und ständig hoch fiebert, würde ich schon zur Kinderärztin um das abklären zu lassen. Ab 38.5 Fieber gebe ich meiner Tochter immer Mexalen Zäpfchen, die helfen meist gut. Wenn das Fieber aber 3-4 Tage anhält, gehe ich auch da zu unserer Kinderärztin. Für Halsschmerzen habe ich letztens in der Apotheke Lollis gekauft, aber meine ist schon 2, weiß nicht ob das deiner schon lutschen kann aber es ist definitiv weniger gefährlich als ein Lutschbonbon denke ich.
Wünsche euch baldige Besserung 🤧