daunenjacke gefüttert kind 2 jahre

hi

steht ja schon oben.

kann jemand eine empfehlen die auch wirklich warm halten und nicht extrem dick sind?

Danke lg

1

Trollkids hat eine gute Daunenjacke, oder Columbia. Muss es aber Daune sein? Auf Spielplätzen und co sind sie schon eher schnell hin. Wir nehmen unsere nur in den Bergen.

2

Hey,
also für den Alltag würde ich dir auch keine Daune empfehlen, die reißen oft schnell und sind dann hinüber. Die Kids bleiben ja doch gerne mal hängen etc.
Wir kaufen gerne so "Skijacken", die sind wind- und wasserdicht und der Außenstoff robust, das überlebt dann auch die KiTa.
Bisher sind wir mit H&M echt gut gefahren muss ich sagen. Da man sie meist nur einen Winter trägt will ich da auch nicht zu viel ausgeben. Schneeanzug haben wir gebraucht von Jako-o - da gibt es sicher auch super Jacken.

3

Wir haben für beide Kinder Patagonia Daunenjacken. Mit einer Fleecejacke drunter bleiben sie auch bei Minusgraden warm, aber Regen halten sie nicht so gut ab. Hab sie aber auch nicht imprägniert. Bei Regen und starken Schneefall greifen wir zu Skijacken.

4

Danke für eure Antworten 😊

ist das erste Kind und grad sagen alle im umfeld, dass gefütterte daunenjacken top wären bei dem wetter

bin normal eigentlich auch team ski jacke und fleecejacke drunter. hält glaube ich auch etwas wärmer 🤔

wir haben hier bei uns grad tagsüber gute -7 bis -12 grad

dann ist der Gedanke für die daunenjacke auch erledigt und bleibe bei den ski / Schnee jacken

5

Klar, bei den Temperaturen halten Daunenjacken am wärmsten (obwohl für Kinder es selten gut gefüllte Modelle gibt). Aber wieviele Tage im Jahr ist es so kalt?
Du kannst dich auch nach second-hand umschauen und hast halt 2 Jacken zum wechseln.

6

Ich habe auch mit H& M sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise auch gebraucht. Bei Bedarf ziehe ich meinem Sohn auch noch einen dünnen Fleecesweater als weitere Schicht drunter.
LG

7

Unserer trägt diesen Winter eine Jacke von h&m (ohne daunen) und sie hält ihn offenbar warm, denn wenn ich ihn zu Hause wieder auszieh, fühlt er sich nicht kalt an.

8

Hey,

Wir hatten mit anderen Jacken nach ner Weile draußen immer Probleme. Selbst mit einem Schneeanzug wurde unsere Tochter zu kalt. Ich habe mich dann zu einer Jack Wolfskin Daunenjacke letztes Jahr (da war sie 2) entschieden und konnte diese gebraucht kaufen. Die Jacke passt diese Saison glücklicherweise noch und hält sie sicher warm.

Herzliche Grüße

Bearbeitet von katzi-tatzi