Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Mann ist 13 Monaten alt und läuft schon gut. Wir planen einen Urlaub in den Winterferien und bin auf der Suche nach passenden Schneestiefel. Er hat richtig breite Füße und Waden. Wir haben aktuell Schneestiefel von Affenzahn, sie passen so gerade mit dünnen Hosen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie für einen Urlaub mit Schnee ausreichen würden… ich habe gesehen, es gibt Schneestiefel von Sorel und Kamik, die man einfacher bei breiten Waden anziehen kann.Hat jemand Erfahrung damit? Oder sollte ich doch lieber bei Affenzahn bleiben?
Wie gesagt , etwas Schmales ist definitiv nichts für uns. Es war ganz schwierig passende Schuhe zu finden.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße 🤗
Schneestiefel Kamik/ Sorel / Affenzahn- Erfahrungen?
Aber Affenzahn Schuhe sind doch für eher schmale Füße 🤔
Hast du die Füße mal vermessen und auf entsprechenden Seiten geschaut welche Modelle passen könnten? Es geht ja nicht nur um die Wade, sondern vor allem auch um die Fussbreite, damit die Zehen/ der Fuß nicht gequetscht wird.
Danke für die Antwort! Ja, ich habe die Füße gemessen und auf Freizehn.de die Werten angegeben. Dort wurde mir nur ein Modell von Affenzahn empfohlen und es passt tatsächlich 🙂. Man kann die Sohle rausnehmen und überprüfen. Sie sind aber nicht super dick gefüttert ..für Alltag sind sie super, aber auf dem Schlitten denke ich, mein Kind wird kalte Füße bekommen. Darum suche ich noch etwas als Verstärkung für den Fall 😅
Hast du den strengen Modus genutzt? Ansonsten ignoriert der Grössenfinder nämlich teilweise die Breite und geht eher über die Länge.
Ich bin ehrlich verwundert, weil Affenzahn definitiv für eher schmale Füße ist.
Kamik und Sorel sind viel zu steif für das Alter. Sorel hatten wir mit 3, für einen Laufanfänger finde ich sie persönlich nicht geeignet. Pepino Winterstiefel reichen für den Schnee auch aus. Oder Bogs.
P.s.für so kleine Kinder sind die Stiefel eh nicht sehr hochgeschnitten, also verstehe ich das Problem mit der Wade nicht. Fast alle Kinder in dem Alter sind etwas pummelig. Und die Schneehose kommt natürlich über die Stiefel :)).
Vielen Dank! Dann werde ich auch nach diesen nachschauen. ❤️Die Schneehose kommt natürlich über die Stiefel 😂, ich habe auch nicht anders überlegt. Wie sollte den sonst etwas reinpassen? 😄
Hey, das Problem fällt wohl unter zu viel Gedanken machen 😊 egal wie gut man mit 13 Monaten läuft- euer Kind wird keine Kilometer langen Schneewanderungen machen. Und die Schuhe die ihr jetzt passen, werden im Januar vermutlich eh schon ne Nummer zu klein sein.
Wir hatten lange Affenzahn weil ich sie so süß finde, aber sie sind einfach viel zu schmal geschnitten.
Wir sind jetzt bei Froddo angelangt, da könntest du mal nachschauen. Ich würde mir aber überlegen, je nachdem wo ihr hinwollt, keine Barfußschuhe sondern was dickes, gefüttertes zu nehmen. Das wird sonst beim Rodeln und Schlittenfahren und doch nochmal in den Kinderwagen etc. echt zu kalt.
Vielen Dank für deine Antwort! Genau das dachte ich mir auch. Für Alltag sind sie super, aber auf dem Schlitten denke ich sie reichen nicht aus. Ich werde auch nach Froddo schauen
Kamik ist für Laufanfänger nichts. Sie sind viel zu fest und steif. Ich würde bei Affenzahn oder Ricosta Pepino bleiben. Thermoleggins an und Schneehose drüber. Die geht ja über die Stiefel.
Wir haben aktuell Stiefel von Affenzahn für unseren 1,5 Hahre alten Sohn. Die sind wirklich dick gefüttert und halten ihn auch im Schnee gut warm. Wichtig ist, dass genug Platz in den Stiefeln ist, Wolldecke dazu, fertig.
Kamik und Co haben viel zu steife Sohlen, die hatten unsere Kids erst ab dem Kindergartenalter.
Liebe Grüße ☃️
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich bleibe tatsächlich lieber bei Affenzahn. ❤️
Wir hatten im ersten Winter gefütterte Pepino's, diese haben gut gereicht. In diesem Alter waren wir ja nie stundenlang im Schnee. Letztes Jahr hatten wir Biisgaard, und für diesen Winter haben wir auf Blifestyle gewechselt, da diese von der Breite besser passen. Affenzahn hatten wir letztes Jahr kurz, waren bei uns aber zu schmal.
Ich würde unbedingt die Füsse richtig messen, du kannst dich da z.B. bei freizehn.de oder tildaeins.de informieren. Es werden dann auch geeignete Modelle angegeben, und dass weisst du etwas besser welche Marken passen und welche nicht.
Kamik/Sorel finde ich auch viel zu steif und würde ich erst einem grösseren Kind anziehen wenn überhaupt
Vielen Dank für deine Antwort! ❤️ Bei uns hat Pepino leider nicht gepasst… Sie sind echt schön.
Ich bin bei Schuhen absolut Barfußschuhe Fan .
Habe mich da wirklich lange mit befasst.
Da gibt's ja auch tolle winterschuh von Affenzahn.
Wir haben Wildlinge,diese sind allerdings nicht so hoch geschnitten.
Vielen Dank für deine Antwort! Tatsächlich habe ich mich entschieden, bei Affenzahn zu bleiben, scheinen echt gut zu sein.