Hallo zusammen, meine Schwester hat eine Tochter, die ist aktuell 15 Monate.
Ihre Tochter schläft nachmittags nur in der trage und nachts im babybett bei den Eltern.
Das Kind wird wach, egal ob nachmittags oder abends oder nachts und schreit wie am Spieß, macht sich steif und wirkt beim weinen, als wäre sie total sauer ( vom Blick her)
Meine Schwester und ihre Tochter sind eins, kein anderer kann die kleine beruhigen, außer die Mama selbst.
Wisst ihr vielleicht, warum die kleine sich beim aufwachen immer so verhält? Habt Uhr Tips, was sie anders machen könnte, oder was das ist?
Vielen Dank schon mal im voraus
Liebe Grüße 😊
Aufwachen und schreien
Vermutlich ist sie noch nicht wach, wenn sie das macht, sondern am aufwachen und sie merkt, dass etwas anders ist, z.B. bei Mama eingeschlafen, aber jetzt woanders sein. Oder mit Mama eingeschlafen aber ohne Mama aufgewacht.
Sie kann nicht so einfach erfassen, dass es da nun anders ist.
Das wird sich mit der Zeit legen. Es hilft hin zu gehen und das Kind zu begrüßen, ihm zu sagen wo es gerade ist und bissel abzuwarten, bis das Kind es registriert. Natürlich gehts aktuell bei der Mama viel schneller. Sie kennt die Kleine am besten und kann sich viel schneller wieder beruhigen. Aber das sollte auch bei anderen, bekannten Personen nach kurzer Zeit gehen.
Außerdem gibts halt fröhliche Kinder beim wach werden und Miesepeter. Ist bei erwachsenen genauso
Das war erst auch meine Vermutung, so art Schlaftrunkenheit.
Vielen Dank für deine Antwort 😊