Kind 2 Scharlach, Autonomiephase und ich keine Kraft mehr 38SSW

Ich glaub ich brauch mal bissl Zuspruch. Bin gerade so ausgelaugt und habe keine Kraft mehr.
Die Kleine hat sich die Woche frisch Scharlach eingefangen und treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Ich schlafe schon seit Monaten schlecht. Habe in dieser SS viel körperlich zu kämpfen und jetzt noch das kranke Kind zuhause.
Die Nächte sind Horror. Mein Mann steht auch regelmäßig auf und versucht sein bestes aber wenn sie wie wild brüllt bekomm ich das natürlich auch mit und somit schlafen wir beide nicht wirklich viel.
Sie muss jetzt Antibiotika nehmen und natürlich mag sie das nicht. Alle netten Versuche sind gescheitert. Und so bin ich noch der Buhmann weil ich ihr gewaltsam das Zeug rein bringen muss. Zäpfchen gegen Schmerzen sind das gleiche Theater zusätzlich bekommt sie von Schmerzmittel noch Bauchweh.😵‍💫 war bei den Zähnen damals schon ein Drama. Aktuell bin ich in der 38 SSW und ich weiß grad nicht wo ich die letzten Reserven her holen soll für eine Geburt. Und die Ruhe her nehmen soll ihr gegenüber. Die Zündschnur ist kaum noch erkennbar. Die Nacht ständig wach, aufgestanden um sechs und jetzt gerade noch ein 2 h Kampf damit sie Mittags schläft. Völlig übermüdet und mit Dickschädel hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Hab dann noch nen Heulanfall bekommen weil ich einfach nicht mehr konnte.
Sorry das es jetzt so lang geworden ist. Aber irgendwie musste ich jetzt bissl was von der Seele schreiben.
Ein hoch auf Antibiotika 8-10 Tage 3x täglich. Das tut meinem echt in der Seele weh sein Kind da so „behandeln“ zu müssen. 😔

1

Ich kann dich so gut verstehen! Deine Schilderung klingt genau wie meine letzte Woche abgelaufen ist. Kind 2 Jahre mit Scharlach und ich in der 37. Woche mit ihm allein daheim, weil der Papa beruflich weg war...
Ein Glück hat unserer zumindest das Antibiotika ohne Probleme genommen....
Tatsächlich hat unser Sohn die ganze Woche bei mir im Bett geschlafen und man denkt jetzt man könnte dann schlechter schlafen, aber er war viiiel ruhiger und ich musste nicht extra aufstehen wenn er was wollte. Wäre das vielleicht eine Idee?
Ansonsten kann ich dir sagen, dass eine ungefähr eine Woche nach den ersten Symptomen hier der Spuk vorbei war, es ist bei Scharlach ja zum Glück absehbar. Halte durch und fühl dich aus der Ferne gedrückt!

3

Danke für deine Worte.
Bei uns im Bett kommt sie überhaupt nicht zur Ruhe. Das war aber schon von Anfang an so. Am besten schläft sie wenn nix zwickt, alleine in ihrem Bett. Haben es heute Nacht wieder probiert. Ich hab’s sie rübergeholt und meinen Mann runter auf die Couch geschickt. Damit der wenigstens noch schlafen kann. Ging 1 h gut und dann war wieder Drama angesagt.
Hast du es gut das dein Kind das Antibiotika genommen hat. 😮‍💨
Was natürlich auch Mega ist, wenn Oma rüber kommt oder der Papa dann von der Arbeit dann geht die Sonne auf und man traut sich gar nicht zu erzählen was tagsüber los war, weil sie is ja doch ganz gut drauf 🙄

2

Ich fühle mit dir. Ich bin nicht schwanger, aber seit Sonntag krank, mein Kleiner seit letzten Freitag. Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen. Das volle Programm. Die Nächte sind grauenvoll. Alle 30min Geheule, zum Teil absolut absurde Wutanfälle. 🙈 Ich bin so fertig. Und wenn ich mich doch mal zum Schlafen hinlegen möchte, habe ich die schlimmsten Hustenattacken, dass ich mich fast übergeben muss vor Anstrengung und natürlich nicht schlafen kann. Kaum geht es dann und ich dämmere weg, heult es schon wieder aus dem Kinderzimmer... 😖Ich weiß nicht, wie ich so gesund werden soll 🤪

Ich habe zu deinem Text nur 2 Ideen:
hast du mal Schmerzsaft probiert? Mein Kleiner ist ein seeeeehr wählerischer Esser, aber der Fiebersaft schmeckt ihm irgendwie (der schmeckt wohl nach Himbeeren, wobei er eigentlich keine Himbeeren isst 😅) und er verlangt sogar immer mehr, wenn der Löffel schon leer ist. 😁
Das Antibiotika ging bei uns gut in der Lieblingsspeise, Apfelmus. Also 1 EL Apfelmus mit AB geben und dann noch fix so ein paar Löffel Apfelmus hinterher. Das hat mein Kind auch sehr bereitwillig gegessen. Alle anderen Versuche ihm das AB zu geben scheiterten total.

Edit: mit 2 ist ein Kind ja auch schon sehr verständig. Bei uns funktioniert es tatsächlich am Besten, wenn ich an die Vernunft appelliere. Ich erkläre meinem Kleinen, dass gewisse Medikamente wichtig sind und ich nur das Beste möchte und er mir helfen soll ihm zu helfen, weil wir ja ein Team sind. Manchmal rede und überzeuge ich bestimmt 5min, aber am Ende kooperiert mein Kleiner dann und nimmt seine Medizin - vermutlich mir zuliebe. Aber das reicht mir, wenn es ohne Geschrei und Gestrampel klappt. ✌🏻

Gute Besserung deinem Kind und alles Gute für dich 🍀

Bearbeitet von Pi.Ri
4

Gute Besserung auch für dich und dein Kind.
Saft habe ich heute Nacht probiert. 🫨 da haben mir aber die Ohren geklingelt😫. Keine Chance.
Nach dem Missglückten Versuch haben mein Mann und ich versucht zu zweit ein Zäpfchen in sie rein zu bekommen. 😓
Ja und dieses kurz vorm weggnicken und dann geht die Sirene wieder los kenn ich nur zu gut. Reinste Foltermethode
Madam is ja gerade voll in der Nein Phase. Wenn’s nach ihr ginge, gäbe es den ganzen Tag Plätzchen, Kekse und Saft. Aber selbst im Saft will sie das Antibiotika nicht.

6

Ich würde es mit dem Saft zumindest nochmal am Tag versuchen, wenn sich die Chance ergibt. Irgendwas Neues mitten in der Nacht versuchen - da ist mein Kleiner auch absolut unaufgeschlossen und nicht experimentierfreudig, wenn er müde ist. (Ich gehe zumindest davon aus, dass Saft bei euch noch nicht üblich ist. Denn ich hätte nicht mal mehr Zäpfchen für Junior im Haus, sondern eben nur noch Saft.)

Ansonsten kam ja auch schon die Idee mit der Milch. Gerade aktuell durch Schub und durch die Krankheit verlangt meiner ohnehin nachts oft eine Milch. Zur Not kommt alles Flüssige eben da mit rein.

weiteren Kommentar laden
5

Oh man, wir hatten letzte Woche beim Kleinen auch Scharlach... der wird erst im Februar 2... das Antibiotikum ging gaaaaaar nicht, nicht in Apfelmus, nicht mit einer spritze, nicht im Essen, gar nichts.

Irgendwann habe ich ihm aus lauter Verzweiflung, weil er auch nichts aß und trank eine Pre Milch gemacht. Die hat er getrunken. Bei der nächsten Runde habe ich das Antibiotikum da rein gemischt. Das ging dann ganz gut. So hat er jetzt 10 Tage 3x täglich ne pre Milch "mit Schuss" getrunken.

7

Ich muss an der Stelle einfach meine Bewunderung loswerden ♥️ wie einfallsreich wir Mamis doch aus Verzweiflung sein können! ich hatte echt einen Lachanfall bei „Pre Milch mit Schuß“ 😂