Hallo Zusammen,
wer von euch hat Tipps zur Medikamentengabe?
Wir kommen grad vom Arzt: beginnende Lungenentzündung und Paukenerguss. Jetzt muss für 7 Tage ein Antibiotikum her und Salbutamol entweder zum Inhalieren oder zum Einnehmen (haben wir beides bekommen).
Wir inhalieren schon länger, weil der Husten sich schon länger hält… da wird maximal 3x eingeatmet und dann bringts keinen Spaß mehr.
Antibiotikum war das letzte mal schon ne Katastrophe… war zum Schluss nur noch ein Kampf, da nichts mit Joghurt oder Saft untermogeln geklappt hat. Wir haben auch nen Medikamentenschnulli gekauft… klappt auch nicht.
Hilfe… wie macht ihr das? Ich bin verzweifelt.
Die Hälfte vom Antibiotikum wurde ausgebrochen und abends und morgens soll er mehr als mittags nehmen.
Danke euch und bleibt gesund 😇
Tipps für Medikamentengabe
Hast du mal versucht es in ein Quetschie zu tun (muss ja nicht mehr voll sein)? Das hat uns gerettet, vor allem weil es die Dinger bei uns sonst nie gibt und sie dementsprechend gefeiert werden
Ja, ich versuche das schon mit Sachen die er mag zu mischen… auch Quetschies. Leider sind die nicht so besonders, weil ich die für den Notfall meist dabei habe. Ist irgendwie so ein Zwang durchs Turnen hier geworden 🫣.
Hey, für Salbutamol haben wir eine Aerochamber oder so ähnlich. Da kommt das Spray (Asthmaspray) hinten drauf, ein Hub in die Kammer, Maske auf die Nase und los. Da reicht 3x einatmen! Dabei gibt es Bobo oder sonstige im TV oder auf dem Handy...
Klappt bei beiden Kids ohne Probleme (6Jahre und fast 2 Jahre).
Dem kleinen musste ich das Antibiotikum letzte Woche 3x täglich in eine Flasche pre-Milch mischen, weil nichts anderes half.
Joghurt, Apfelmus, Quetschie, Apfelsaft, Spritze im Mund, selbst spritzen usw hat alles nichts gebracht.
Ahh, ja so eine Aerochamber kenne ich tatsächlich, danke, haben wir aber nicht. Merk ich mir aber mal fürs nächste Mal. Blöderweise haben wir jetzt die Tropfen für so einen Vernebler bzw normales Inhalationsgerät, weil ich dachte, dass es einfacher wäre 🫣.
Eine Freundin hatte auch bei ihrem Kind Erfolg mit der Pre-Flasche. Hier wurden die Flaschen allerdings nie akzeptiert, so dass es keine Option ist. Und wenn er aus dem Becher trinkt, dann nur wenige Schluck und dafür über den Tag verteilt Die Zeitspanne ist aber nicht so, dass es fürs Antibiotikum taugen würde.
AB und ab in ein Schuss Fanta oder sonst was.
Geht hier immer 🤣
Da bekommt ich das eckeligste Zeug in meine Kinder (4 und fast 3)
Inhalieren ist ist kein Ding..macht er nebenbei ,beim TV nach der Kita 🥴
Er muss aber auch inhalieren,seit er grad 1 Jahr alt ist
Inhalieren vorm Fernseher versuche ich auch mal 😇.
Und dann geh ich morgen mal Fanta kaufen 😂.
Danke
Wir hatten das Drama ebenfalls und das sogar drei Monate lang :/ unsere Rettung waren tatsächlich die Quetschies. Als das nicht mehr half: kennst du diese Getränke -sirups? Die gibt's mit Himbeer, Kirsche etc. Ist ja hochkonzentriert. Ich habe in eine Spritze das Antibiotikum und ein bisschen Himbeersirup getan, Zack schmeckte das Antibiotikum wunderbar und würde problemlos akzeptiert.
Ist halt viel Zucker drin aber war für uns das geringere übel, denn alles andere wurde erbrochen
Ihr Armen, 3 Monate?!? Wie furchtbar.
Ahh, danke. Ich befürchte bei uns, dass er das Antibiotikum nicht mag, weils eben zu süß ist. Ist nämlich dieses eklige Erdbeerzeug 😜.