Hallo zusammen,
unser Sohn ist 13 Monate alt und läuft seit Samstag frei 😊
ebenfalls seit Samstag ist er nachts 2 Stunden wach. Mal bereits um 22/23 Uhr, mal nach der Flasche um 2/3 Uhr.
Hatte das jemand auch und findet, da gibts einen Zusammenhang? 😀
LG Janni
Zusammenhang Schlaf /Laufen?
Also meiner lief erst mit 20 Monaten und mit 13 Monaten hatten wir auch Phasen wo er nachts 2h wach war. Ich denke, es ist einfach ein Entwicklungsschub.
Ah, danke 😊 guter Hinweis ☝🏻
Es ist ja immer irgendwas und mal schläft er gut und mal nicht so, aber das ist neu. Und anstrengend 😂
(Versteht mich nicht falsch, 2 Stunden wach ist für manche sicher „wenig“, aber wir hatten vor anderthalb Monaten Corona und ich bin immer noch nicht vollständig fit)
Ich weiß, ich war gerädert. Weil, ich musste ihn ja die 2h schunkeln. Und ich konnte tagsüber den schlaf nicht nachholen. Ich war echt k.o.!
Bei uns ging das mit dem Nachtschreck einher, also haben wir die Tage alle ruhiger gemacht, nicht so spannend und das hat geholfen, nach einer Woche hatten wir meist ruhe.
Hallo,
also ich bilde mir ein da auch einen Zusammenhang zu erkennen. Mein Sohn läuft seit ca 2-3 Wochen frei er ist 15 Monate und die Nächte sind eine Katastrophe :/ er war zwar noch nie ein guter Schläfer aber seit neustem ist er nachts 2-3 Stunden wach..
Lg
Das ist so nervig 🙄
Bei uns war es diese Nacht besser, aber haben wir was anders gemacht und können das heute wieder so machen? Nö 😂
Er hat aber auch gestern beim Essen ein bisschen geblutet im Unterkiefer und will den ganzen Tag nuckeln, vllt sind es also auch (endlich!) ein paar Zähne 🤷🏼♀️
Meine Kinder sind beide mit 11 Monaten dann relativ gut frei gelaufen und gleichzeitig hatten sie einen großen Entwicklungsschub (Thema Autonomie), der Anhänglichkeit und Weinerlichkeit mit sich gebracht hat und ca. 2 Monate angehalten hat.