Cariban in der Schwangerschaft

Hallo alle zusammen,

ich nehme gerade Cariban und bin in der 12. SSW. Wie so viele Schwangere bin ich unsicher und ängstlich damit meinem Ungeborenen zu schaden.
Ich habe schon einige Beiträge von anderen Schwangeren gelesen, die es auch genommen haben, aber ich habe noch keinen Beitrag davon gefunden wie es letztendlich ausging mit all den Unsicherheiten.
Daher meine Frage: hat jemand unter Benutzung dieses Medikaments bereits ein gesundes Baby zur Welt gebracht? Vielleicht ist Frage merkwürdig aber vielleicht kann mich die ein oder andere auch verstehen und meine Bedenken nachvollziehen!

Viele Grüße und Danke an alle Antworten.

1

Hallo liebe Ellirira,

ich hatte genau die selben Bedenken wie du und auch das Problem, dass ich mit einer hyperemsis gravidarium im Krankenhaus stationiert wurde. Cariban war für mich die einzige Lösung, meinen Alltag wie andere Schwangere normal zu führen. Mitlerweile ist mein kleiner 7. Monate munter und gesund. Deine Frauenärztin würde es dir nicht verschreiben, wenn es da so gefährliche Risiken gäbe. Also mach dir keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft und den Schlaf!! 🙈

Viel Glück weiterhin und bei der Geburt.

10

Vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Antwort! Und nur das Beste für dich und deinen Kleinen :)

2

Ich habe es 2020 in meiner Schwangerschaft mit meiner jüngeren Tochter bekommen. Es hat absolute Wunder gewirkt, und die Kleine ist jetzt 2,5 und ein glückliches, gesundes Kind.

Wovor hast Du Angst?

9

Naja halt diese Angst das irgendetwas dem Kind schadet oder so… ich bin allgemein glaube ich recht ängstlich und es ist meine allererste Schwangerschaft… und ich versuche alles richtig zu machen. Ich freue mich für dich für dein glückliches und gesundes Kind! :)

13

Das verstehe ich gut. Versuche den Ärzten zu vertrauen, das Medikament gibt es schon seit Jahren und man hat gute Erfahrungen damit gemacht.

3

Habe es auch in der Schwangerschaft bis zur 25. Woche ungefähr genommen.
Meine Tochter wird bald 2 und ist kerngesund

6

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch :)

4

Oh man du Arme, Schwangerschaftsübelkeit ist das schlimmste. Ich konnte von der 7 bis zur 17 Woche den Kühlschrank nicht aufmachen ohne dass ich sofort würgen musste, wenn ich nicht Cariban genommen hätte.
Vermutlich ist dir bewusst, dass so eine kleine Erfahrungsstichprobe nicht viel sagt. Aber mein kleiner wird bald zwei, plappert wie verrückt den ganzen Tag. Am liebsten Mama nein! Leine! (Alleine) 🙃😵‍💫 Und er ist und mit 8 Monaten an der Hand davon gestiefelt.

Aber was dich wirklich beruhigen sollte sind die Angaben von Embryotox zu Cariban:

https://www.embryotox.de//arzneimittel/details/ansicht/medikament/doxylamin

Eines der am längsten angewendeten und in Studien nachverfolgten Präparate die es gibt. Du kannst sicherlich ohne Probleme auf Cariban zurückgreifen, dass macht zwar müde aber immerhin kann man wieder etwas essen. Und das du fit bist und dich gesund ernährst ist genauso wichtig für die Gesundheit des Zwergs.

5

Vielen Dank! Das freut und beruhigt mich sehr zu hören :) schön das du so einen tollen Sohn hast! Alles Gute für euch

7

Hey! Ich habe Xonvea in der Schwangerschaft genommen (gleicher Wirkstoff wie Cariban). Meine Kleine ist nun fast fünf Monate alt und abgesehen davon, dass wir gerade Corona im Haushalt haben, ist sie gesund, Kinderärztin war bei den bisherigen U-Untersuchungen immer absolut zufrieden.
Alles Gute für die Schwangerschaft, ich hoffe, du wirst du Übelkeit bald los!

11

Dankeschön! Und gute Besserung für euch :(

8

Meine Schwester hat es genommen und im August einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

12

Cool! Danke für die Antwort :)

14

Hi,
ich habe ebenfalls über Monate Cariban einnehmen müssen und bin so dankbar, dass es das gab. Meine Tochter ist 20 Monate und ganz normal verrückt.
Mit dem 8. Monat ist es bei mir zum Glück besser geworden. Alles Gute dir!

15

Hallo,
Glückwunsch zur Ss...
ehrlich gesagt habe ich mir darum beim besten Willen keine Gedanken gemacht. Ich war einfach froh, nicht ununterbrochen über dem Klo zu hängen 😅

Mein kleines ist 21 Monate und ich habe bis in die 32/33' te SSW CARIBAN genommen, erst dann ging es irgendwie ohne.

Mein Kind ist super entwickelt, hat ne robuste Gesundheit und ist total entspannt - aber total das Mamakuschelkind 🥰.
Also alles schicki!

16

Ich habe bis zur 36. SSW Xonvea genommen, das ist der gleiche Wirkstoff, und meinem Baby geht es bestens :)