Guten Abend,
unser Sohn hatte am WE Fieber, war augenscheinlich nur eine Eintagsfliege. Habe ihn dann gestern noch Zuhause gelassen, wegen der 48h Regelung. Heute habe ich ihn wieder geschickt und ihm geht's richtig gut. Die Erzieherin meinte bei der Abholung, dass er einmal dünnen Stuhl hatte und wir das im Auge behalten sollen, da Magen Darm rumgeht.
Zuhause hatte er dann einmal festen Stuhl und zum Abend hin einmalig Durchfall. Ihm geht's gut, er isst und trinkt normal und scheint keine Bauchweh zu haben.
Würdet ihr ihn morgen in die Kita schicken? Will nicht, dass er noch jemanden ansteckt, falls er was hat. Die haben da gerade so dollen Personalmangel..
Edit; ja er hat immer so häufig Stuhlgang. Also das ist nixssagend.
LG
Würdet ihr in den KiGa schicken?
Ich würde ihn morgen zuhause lassen (wenns möglich ist) und beobachten. Wenn er morgen keinen dünnen Stuhl/Durchfall hat, würde ich ihn am Donnerstag schicken. Wenn er morgen wieder DF hat, würde ich ihn den Rest der Woche heim lassen.
Wäre möglich, dass er sich, nach seinem Fieber und so, wenn das Immunsystem eh schon unten ist, heute direkt Magen-Darm geholt hat. Magen-Darm muss bei ihm nichts weiter bewirken als kurzzeitigen DF, aber bei den anderen Kindern und Erziehern kann es zu schlimmen Folgen führen.
Unserer hatte z.B. vorgestern erhöhte Temperatur, aber noch keinen Fieber. Wir haben ihn heute zuhause gelassen und mehrfach gemessen. War jedes mal super, deswegen darf er morgen wieder in den KiGa.
Würde ihn auch morgen zuhause lassen und beobachten. Meiner hatte gestern auch im Kindergarten 1 mal flüssigen Durchfall. Da war für mich klar, dass ich ihn zuhause lasse und beobachte. Gestern Morgens kam in der Kita App die Benachrichtigung, das die Hälfte der Erzieher aus der Einrichtung Corona haben. Er und ich sind jedoch seit 4-5 Wochen erkältet mit dollen Husten, der einfach nicht weg geht. Naja. Habe ihn getestet, auch weil er Samstag bei seinem Papa 2 mal ganz wenig, aber cremigen Stuhlgang hatte. Nachmittags und Sonntag den ganzen Tag, hat er leider nichts in der Windel gehabt. Sein Test ist negativ, ich habe mich dann auch aus Langeweile getestet, plötzlich war ich direkt positiv. Tropfen rein gemacht und beim aufsteigen kam direkt die Linie. Weiß nicht, ob er vorher Corona hatte und mich angesteckt hat und deshalb auch dieses Durchfall ( gestern bis das eine mal im Kindergarten und heute ganzen Tag, hat er überhaupt nicht mehr in die Windel gemacht) oder ob ich es irgendwo her habe und ihn angesteckt habe und er noch positiv wird. 2 meiner Kolleginnen aus der anderen Gruppe (Krippe), haben auch seit gestern oder Wochenende Corona, aber ich hatte mit denen ein Kontakt bis 1 mal kurz quatschen, aber mit Abstand. Ich bin mal gespannt, was mit meinem kleinen wird. Wenn er es die Woche nicht kriegt, wird er es mit Sicherheit gehabt und mich angesteckt haben. Er kommt Nachts immer zu mir ins Bett und am Anfang unserer Erkältung, habe ich und getestet, immer negativ. Seitdem hab ich nicht mehr getestet und wir Arm und Arm, kuschelnd und ganze Zeit am Husten.
Kenne es aber auch bei Magen Darm, das meiner alle 2-3 Tage 1 mal Durchfall hatte. Dazwischen die Tage hat er nicht in die Windel gemacht. Gegessen hat er da auch immer ganz normal, keine Bauchschmerzen, erbrechen etc. Magen Darm kann sich halt immer anders äußern